Im ersten Quartal steigerte der BVB (Borussia Dortmund) seinen Umsatz ohne die Berücksichtigung der Transfererlöse mit 18 Prozent auf 83,7 Millionen Euro. Dank der gestiegenen Fernseherlöse kletterte der Umsatz von Januar bis März auf 153,2 Millionen Euro. Die Gesellschaft weist somit ein Plus von 28,8 Millionen Euro aus, das sind fast 30 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die BVB Aktie reagierte entsprechend positiv und legte seither um rund 4 Prozent zu. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels liegt der Aktienpreis bei 8,83 Euro.

Das Derby Desaster im April und die Folgen für die Aktie

Nach der Niederlage gegen den Erzrivalen FC Schalke im April (1:2) reagierten die Anleger enttäuscht. Das Wertpapier bewegt sich seit dem Spiel in Richtung Keller. Mit zwei Roten Karten und einem heftig diskutierten Elfmeter lief das Spiel nicht wie gewünscht. Die zwei Gegentore und die zwei Platzverweise machte die Heimniederlage der Saison fast unumgänglich. Ein Spiel zeigt, wie riskant es ist, in diese Form der Aktien zu investieren.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Es scheint aber, als haben die Neuigkeiten rund um die positiven Umsätze dem Paper wieder neuen Schwung gegeben. Zwar werden die offiziellen Quartalszahlen für das erste Quartal dieses Jahres erst am 15.05.2019 bekannt gegeben, aber es ist bereits eine positive Grundstimmung zu erkennen.

Die Aktie zeigt sich technisch in ausgezeichneter Form

Das Papier des Fußballvereins startete am 06. Mai mit fast vier Prozent Verlust im Wochenvergleich in den Börsentag. Und im Laufe des Tages rutschte das Wertpapier sogar noch weiter ab. Erst zum Ende des 07. Mai konnte wieder an den recht starken Kurs nach Ostern angeknüpft werden. Seit der Bekanntgabe der überraschend guten Umsatzzahlen hat das Paper am 08. Mai fast drei Prozent im Wochenvergleich zugelegt. Auch heute geht es mit einem Plus von gut einem Prozent weiter.

BVB Aktie Kurs

Aktionäre hoffen vermutlich, dass das Papier an den Erfolgskurs von Ende Januar dieses Jahres anknüpfen kann. Momentan scheint die 9,00 Euro Marke zum Greifen nahe. Während der BVB für die Zukunft spannende Transfercoups plant, scheint die Qualifikation für die finanziell lohnende Champions League geschafft. Beste Voraussetzungen für einen weiteren Run der Aktie.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.