- Trendmuster: Nach einer schwierigen Woche zeichnet sich eine bullische Tendenz für Solana ab
- Akkumulationsphase: Laut einem Analysten soll bald eine 225 Tage andauernde Akumulationsphase starten
- Social Media: Während es auch bärische Indikatoren gibt, ist vor allem das Interesse auf den Social-Media-Plattformen groß
Letzte Woche mussten Solana-Anleger Durchhaltevermögen beweisen. Doch wenn es nach einem Post auf X geht, dürften bald bullische Zeiten für Solana bevorstehen.
Beendet Solana seine Konsolidierungsphase?
Im Wochendurchschnitt verzeichnet der Solana-Kurs derzeit ein Minus von 5 % laut CoinMarketCap. Verantwortlich dafür ist der Dip am 03. Oktober, wo der Preis eines SOL auf 134 US-Dollar gefallen war.
Die Trader haben die Gelegenheit zum Solana kaufen genutzt und den Preis auf 150 US-Dollar am Montagmorgen gehievt. Aktuell notiert ein SOL bei 146 US-Dollar. Damit ist jedoch weiterhin fraglich, ob sich der bärische Trend für die Ethereum-Alternative fortsetzen wird.
https://twitter.com/CryptoCurb/status/1842580663506985133
Laut dem Krypto-Analysten Curb soll damit in Zukunft Schluss sein. In einem Tweet zeigt er einen Chart, der auf einen bullischen Ausbruch verweist. Dem soll eine 225 Tage andauernde Akkumulationsphase folgen.
Laut dieser Analyse befinden wir uns aktuell in der Konsolidierungsphase, welche sich visuell in einem Wimpel Chartmuster zeigt. Ein Ausbruch aus diesem Muster nach oben könnte anschließend zu einem dauerhaften bullischen Trend führen.
SOL Coin bei 187 US-Dollar
Trotz des aktuellen bärischen Sentiments gibt es ein paar Indikatoren, die für einen Anstieg des Preises in absehbarer Zeit sprechen. So verzeichnet die Kryptowährung eine gestiegene Aufmerksamkeit in den sozialen Medien.
Der Fear and Greed Index bemisst sich aktuell auf 60 % und ist damit leicht im Greed-Bereich. Dafür sprechen neben der Präsenz in den sozialen Medien auch die Volatilität des Preises, das Suchvolumen und die technische Analyse.
Mit Ethereum liefert sich Solana weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwar kann die zweitgrößte Kryptowährung weiterhin eine größere Marktkapitalisierung aufweisen. In Sachen Total Value Locked (TVL) auf den DeFi-Plattformen sinkt der Anteil jedoch weiter.
- Solana
(SOL) - Preis
$194.59
- Marktkapitalisierung
$94.08 B
Auch hier verzeichnet Solana ein stetiges Wachstum. Im letzten Monat ist der TVL um 22 % gestiegen. Bei Ethereum waren es lediglich 8 %. Nur Tron liegt noch vor Solana, doch das könnte sich bald ändern.
Auch beim Preis zeichnet sich ein deutlicher Unterschied ab. Laut CoinMarketCap war der SOL Preis innerhalb des letzten Monats um 15 % gestiegen. Bei Ethereum waren es lediglich 7,5 %.
Laut der technischen Analyse durchläuft der SOL Kurs aktuell ein umgedrehtes Schulter-Kopf-Schulter-Muster. Demnach bietet sich ein Anstieg auf 160 US-Dollar in absehbarer Zukunft an. Sobald der Kurs die Nackenlinie durchbricht, könnte er auf 187 US-Dollar ansteigen.
Die Rolle der Meme Coins
Solana Meme Coins spielen eine wichtige Rolle beim Erfolg des Ethereum-Konkurrenten. Der Mitgründer Anatoly Yakovenko zeigt sich jedoch kritisch. Wie er in einem Post auf X nachsinnt, waren die früheren Zyklen zu 90 % von Meme Coins bestimmt und nur zu 10 % von tatsächlichen Produkten.
https://twitter.com/aeyakovenko/status/1842986798265631096
Seiner Meinung nach stehlen die auf Internet-Memes basieren Kryptowährungen anderen Projekten die Show. Zudem würden sie stark von Prominenten und Internetberühmtheiten gepusht. In diesem Sinne saugen die Meme Coins den Zyklen das Leben aus, so Anatoly Yakovenko.
Folgen Sie uns auf Google News