- Bitcoin-Aufwärtstrend: Bitcoin erreichte nach einer starken Rallye die Marke von 69.000 $, was Optimismus für einen bevorstehenden Bull-Run im gesamten Kryptomarkt weckt.
- POPCAT’s Kursentwicklung: Der junge Meme-Coin POPCAT hat in 2024 starke Kursgewinne verzeichnet und könnte bald die 2-Dollar-Marke antesten.
- Flockerz und das V2E-Modell: Flockerz setzt auf ein „Vote-to-Earn“-Modell, bei dem Anleger aktiv über Projektentscheidungen abstimmen und $FLOCK-Token verdienen können.
- Starkes Anlegerinteresse: Der $FLOCK-PreSale hat bereits die 1 Million Dollar Marke geknackt.
POPCAT’s Rallye ist bereits in vollen Gange
In den letzten Wochen hat sich am Kryptomarkt wieder ein Aufwärtstrend eingestellt. Der katapultierte Bitcoin im Verlauf der letzten Woche erstmals seit langem wieder auf 69.000 $. Viele Analysten erwarten nun, dass BTC schon bald auch ein neues Allzeithoch erreichen und damit den restlichen Kryptomarkt und vor allem auch Meme-Coins in einen Bull Run führen könnte. Ein Meme-Coin, der dann mit am meisten profitieren könnte, ist POPCAT. Hierbei handelt es sich um einen noch recht jungen Meme-Coin, der noch nicht einmal ein Jahr auf dem Markt ist.
POPCAT konnte sich seit Beginn 2024 jedoch als einer der besten Meme-Coins dieses Jahres entwickeln und relativ kontinuierlich neue Allzeithochs setzen. So schoss der Coin im März zunächst von unter 0,01 $ auf einen Allzeithöchststand von 0,35 $ in die Höhe, und im Mai gelang ihm dann noch einmal eine Verdopplung des Kurses auf 0,67 $. Später im Jahr erlebte er dann im Juli noch einmal eine Rallyephase, die ihn erstmals an der Ein-Dollar-Marke kratzen ließ. Nach einer kurzen Zeit der Konsolidierung ging es dann jedoch ab September noch einmal richtig los, und seitdem ist der Coin immer höher geschossen und hat erst vorgestern ein neues Allzeithoch bei 1,66 $ erreichen können.
Dadurch ist POPCAT nun inzwischen die 54. größte Kryptowährung überhaupt, mit einer Marktkapitalisierung von 1,41 Milliarden $. Trotz der starken Rallye des letzten Jahres, die seinen Wert inzwischen um über das 80-Fache steigerte, sehen Analysten in ihren POPCAT-Prognosen noch weiteres Potenzial im Vergleich zu den Top-Meme-Coins wie SHIB und PEPE. So könnte der Coin vielleicht erstmals die Zwei-Dollar-Marke antesten. Allerdings haben Anleger hier höchstwahrscheinlich schon die exponentiellen Rallyephasen verpasst, weshalb sich viele von ihnen jetzt auch für jüngere Meme-Coins interessieren, die noch vor ihrer ersten potenziellen Rallye stehen.
Zudem sollte bei einem Investment in POPCAT auch das Risiko einer Korrektur bedacht werden, die jetzt ja bereits seit fast zwei Monaten ausgeblieben ist und den Coin realistischerweise noch einmal in Richtung 1,25 $ oder möglicherweise sogar 1 $ zurückwerfen könnte.
FLOCK’s PreSale knackt die 1 Million Dollar Marke
Flockerz steht hingegen noch ganz am Anfang seiner Entwicklungsphase und hat kürzlich die 1-Million-Dollar-Marke im PreSale geknackt. Durch diesen frühen Erfolg zieht das Projekt verstärkt die Aufmerksamkeit der Krypto-Community auf sich. Der FLOCK-Token ist auch als „People’s Meme Coin“ bekannt und bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, durch ein „Vote-to-Earn“-Modell aktiv an den Entwicklungen des Projekts mitzuwirken und dafür sogar Rewards zu erhalten. Über das V2E-Modell können Anleger nämlich sowohl Einfluss auf die Entscheidungen des Projekts nehmen, als auch FLOCK-Token verdienen.
Der PreSale-Preis von $FLOCK liegt aktuell bei 0,0058628 Dollar pro Token, wodurch sich interessierten Investoren eine günstige Einstiegsmöglichkeit bietet. Das Projekt setzt mit seiner DAO Flocktopia auf echte Community-Governance. Schließlich können $FLOCK-Holder bei wichtigen Entscheidungen, wie etwa der Zahl des maximalen Supplys oder der Wahl des Konsensmechanismus, mitwirken.
Flockerz geht sogar noch einen Schritt weiter und kombiniert das V2E-Modell mit einem Staking-Mechanismus. Aktuell bietet das Staking eine jährliche Rendite von bis zu 1.568 %, was frühe Investoren dazu motiviert, ihre Tokens langfristig zu halten und so den sich im Umlauf befindenden Supply zu reduzieren. Viele der Investoren denken, dass $FLOCK im Vergleich zu etablierten Meme-Coins wie SHIB und PEPE langfristig eine vielversprechende Entwicklung aufweisen könnte.
Neben dem V2E-Modell will Flockerz seinen Platz am Markt festigen, indem man einen vollständig geprüften Smart Contract von Coinsult vorweisen kann. Die Sicherheitsüberprüfung bestätigt die Integrität des Codes, was potenziellen Investoren natürlich mehr Vertrauen gibt. Flockerz hat auch die Aufmerksamkeit der Influencer-Szene gewonnen: Der bekannte Krypto-YouTuber Crypto Moonlight mit weit über 200.000 Abonnenten hat kürzlich ein ausführliches Review über Flockerz veröffentlicht und damit noch mehr Aufmerksamkeit auf das Projekt gezogen.
Interessierte Anleger können $FLOCK derzeit über die offizielle Website kaufen und dafür ETH, BNB, USDT oder eine Bankkarte verwenden. Durch das V2E-Modell und die DAO-Struktur bietet Flockerz eine Plattform, die wirklich auf die Community setzt und die Macht in die Hände der Anleger legt. Eine solche Herangehensweise könnte Flockerz in eine spannende Position unter den Meme-Coins bringen und möglicherweise einen Hype um den Coin auslösen.