Die Börse Stuttgart möchte für alle Krypto-Fans ein kleines Update liefern. So konzentriert sich die Börse Stuttgart nun darauf die Trading-App für Kryptowährungen, die Bison App, auch in einer Desktop-Version zur Verfügung zu stellen. Schon bald sollen Kunden dann noch leichter auf ihre digitalen Währungen zugreifen können.
Bison App lockt Krypto-Fans an die Börse
Die Bison App ist ein Projekt des Finanzdienstleisters EUWAX AG, einer Tochtergesellschaft der Börse Stuttgart. Über die App können Kunden auch außerhalb der offiziellen Börsenzeiten mit den Coins handeln. Mittlerweile hat die Anwendung bereits über 81.000 Anwender anlocken können. Der große Vorteil der Bison App ist, dass die Kunden ihre virtuellen Coins ganz ohne Gebühren handeln können. Nun möchte die Börse Stuttgart mithilfe von Nutzerfeedback die App noch benutzerfreundlicher gestalten.
Auf der Webseite der App heißt es: „BISON zeigt dir die schönen Seiten der Krypto-Welt, ganz ohne komplizierte Prozesse. Kaufe und verkaufe Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Ripple (XRP) schnell und mühelos. Außerdem hilft dir BISON dabei, die Nachrichtenflut aus sozialen Medien zu verfolgen. So behältst du den Überblick bei deinen Investments und bist über den Krypto-Markt informiert.“
Das Ökosystem der Bison App
Bisher können die Nutzer lediglich ihre Bitcoins von einer privaten Wallet an die App übertragen. Das soll sich bald ändern. Denn in naher Zukunft sollen die Kunden auch andere Kryptowährungen transferieren können. Zusätzlich sollen auch Kunden außerhalb Deutschlands im Europäischen Wirtschaftsraum bedient werden können. Und noch eine Erweiterung plant die Börse Stuttgart: Auch die Währung Bitcoin Cash soll schon sehr bald zum handelbaren Angebot dazugehören.