Der Automarkt gilt zwar als umkämpft: BMW-Chef Oliver Zipse sieht den Konzern jedoch in einer herausragenden Position. Gegenüber der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ äußert er, dass es den Tech-Konzernen bislang nicht im Geringsten gelungen sei, schwarze Zahlen zu schreiben: „Keiner hat es bisher mit einem profitablen Geschäftsmodell geschafft, und keiner wird es so schnell schaffen“. Der Seitenhieb gegenüber Tesla drängt sich förmlich auf. In der Tat mehren sich die Zeichen, dass es um das BMW Aktien Potential keineswegs gering bestellt ist. Kryptoszene.de berichtet.
Marktumfeld könnte BMW Aktien Prognosen befeuern
Folgt man den Aussagen des BMW-Chefs, dann sind die Eintritts-Hürden der Branche extrem hoch. Wer Autos bauen möchte, die „zehn Jahre einwandfrei funktionieren“, der brauche mehr als nur eine Idee. Auch in anderer Hinsicht gibt sich Zipse selbstbewusst. Aktuell sei die Phase der größten Modell-Offensive, die es bei BMW je gegeben habe. Der Erfolg zeige sich unter anderem auch in der Tatsache, dass viele Vergleichs-Tests gewonnen würden. Es ist das erklärte Ziel des Konzerns, Daimler im weltweiten Absatz der Premium-Modelle zu überflügeln. Wer in BMW Aktien investieren möchte, der dürfte sich zudem darüber freuen, dass Zipse plant, die Rendite wieder zu steigern.
Aktienkurse der Auto-Hersteller im Aufwind
Indes zeigt sich, dass nicht nur BMW auf goldene Zeiten zuzusteuern scheint. Auch der Daimler Aktien Wert konnte in den letzten fünf Tagen signifikant an Fahrt aufnehmen. Die Aktienkurse rauschen nach oben, was sich nicht zuletzt auch in einer erfreulichen DAX-Performance widerspiegelt. Noch ist ungewiss, ob den markanten Worten von Oliver Zipse auch erfreuliche Ergebnisse folgen werden. Für den Moment gilt jedoch, dass die positiven BMW Nachrichten überwiegen.
Photo by Toby_Parsons (Pixabay)