Die BMW Group ist in Deutschland nach wie vor führender Anbieter von Plug-in-Hybriden und Elektroautos. Dies geht aus der Veröffentlichung der Zahlen des dritten Quartals 2019 hervor. Insgesamt sind rund 21 Prozent der Neuzulassungen von Kraftfahrzeugen mit elektrifiziertem Antrieb von BMW. Damit lässt der Konzern die Konkurrenz aus Deutschland und dem Silicon Valley weit hinter sich.

BMW Aktien Potential unter anderem wegen Sparte der Elektro-Mobilität groß?

Indes zeigt sich, dass die BMW Aktien langsam aber sicher an Fahrt aufnehmen. Die BMW Aktien News, dass die Marktführerschaft im Elektro-Segment klar verteidigt werden konnte, wird von dem Gros der Aktionäre bejubelt. Allerdings bezieht sich diese Dominanz vor allen Dingen auf den deutschen Markt. Innerhalb der Europäischen Union verhält es sich bereits anders: hier ist Tesla mit einem Marktanteil von rund 20 Prozent eindeutiger Elektro-Marktführer. BMW wiederum befindet sich hier auf dem zweiten Platz (Marktanteil 13 Prozent). Daimler kann bis dato nur 5 Prozent des europäischen Marktanteils in dem besagten Segment für sich beanspruchen.

Werbung
$BTCMTX jetzt kaufen

BMW Aktien & Elektroautos auch in China gefragt

In China wiederum befindet sich BMW an dritter Stelle. Hier beträgt der Marktanteil ungefähr 6 Prozent. Der Konzern plant, die gesamte Sparte noch weiter auszubauen. In Kürze wird das Portfolio unter anderem mit dem MINI Cooper S E sowie dem BMW 330e Touring erweitert.

Wer die Wertpapiere des bayerischen Autobauers in seinem Aktiendepot hält, dürfte sich über die veröffentlichten Zahlen sicherlich freuen. Zuletzt konnten die BMW Aktien signifikant an Wert zulegen.

Photo by Free-Photos (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.