- Bitcoin-Wal transferiert: 750 Bitcoins im Wert von 47,9 Millionen $ wurden auf Binance verschoben, was auf einen geplanten Verkauf hindeutet.
- Strategie des Wals: Der Investor hatte zuvor 1.115 Bitcoins erworben und verfolgt scheinbar eine Strategie des Kaufens bei niedrigen Kursen und Verkaufs bei hohen Punkten.
- Mögliche Korrektur: Der Wal könnte auf eine baldige Korrektur von Bitcoin spekulieren, obwohl der Markt sich derzeit in einer Aufwärtsphase befindet.
- Analysten bullish: Viele Analysten erwarten eine Fortsetzung des Aufwärtstrends, insbesondere durch die FED-Zinssenkung und frisches Kapital aus Bitcoin-ETFs.
Großer Bitcoin Investor hat 750 Bitcoins auf Binance deponiert
Gestern hat ein großer Bitcoin-Investor, auch als Bitcoin-Wal bekannt, eine beträchtliche Menge an Bitcoins auf die größte Krypto-Börse Binance transferiert. Im Detail handelte es sich um 750 Bitcoins mit einem aktuellen Gegenwert von 47,9 Millionen $. Anleger fragen sich nun berechtigterweise, was es damit auf sich hat und was diesen Wal dazu bewegt haben könnte, die Coins aus seinem privaten Wallet nach Binance zu versenden.
Tatsächlich folgt dieser Transfer auf mehrere Akkumulationen, die der Wal bereits früher in diesem Jahr getätigt hatte. So hatte er vor einigen Wochen bereits 1.115 Bitcoins gekauft, im Wert von 65,1 Millionen $ zu einem Durchschnittspreis von 58.382 $ pro Coin. Der Wal besitzt derzeit noch 3.083 Bitcoins, die einen aktuellen Gegenwert von knapp 200 Millionen $ haben. Mit diesen Bitcoins hat er bisher einen unrealisierten Gewinn von über 80 Millionen $ bzw. über 40 % erzielt.
https://twitter.com/spotonchain/status/1838508751688732770
Es zeigt sich also, dass dieser Wal in der Vergangenheit zu günstigen Zeitpunkten in den Bitcoin-Kurs investiert zu haben scheint. Allerdings scheint er nicht das Ziel zu verfolgen, die Coins langfristig über fünf oder zehn Jahre zu halten. Stattdessen scheint seine Strategie darin zu bestehen, an günstigen Kurspunkten zu kaufen und an sinnvollen Stellen wieder zu verkaufen.
Wenn große Krypto-Investoren wie dieser Bitcoin-Wal ihre Coins von privaten Wallets auf Krypto-Börsen wie Binance senden, deutet dies in den meisten Fällen darauf hin, dass sie planen, die Coins zu verkaufen. Auch in diesem Fall ist zu erwarten, dass der Wal die Bitcoins dorthin geschickt hat, um sie im Anschluss über die Börse abzustoßen. Das wirft die Frage auf, was den Wal zu dieser Überzeugung kommen lässt, da sich der Krypto-Markt derzeit eigentlich in einer Aufwärtsphase befindet und viele positive Marktindikatoren für die weitere Entwicklung von Bitcoin bis zum Jahresende sprechen.
Das könnte dies für BTC’s Kurs bedeuten
Der entsprechende Bitcoin-Wal scheint die Überzeugung getroffen zu haben, dass es aktuell ein guter Zeitpunkt zum Verkauf ist und Bitcoin in den kommenden Wochen möglicherweise eine Korrektur bevorstehen könnte. Der tatsächliche Verkauf seiner Bitcoins wird sich dabei kaum merklich auf den generellen Bitcoin-Kurs auswirken, da 750 Bitcoins zwar eine ordentliche Summe darstellen, im Vergleich zum täglichen Handelsvolumen von Bitcoin, das zwischen 20 und 50 Milliarden $ liegt, jedoch kaum ins Gewicht fallen.
Andererseits sendet ein solches Walverhalten natürlich keine ausschließlich positiven Signale an die restlichen Marktteilnehmer, und es könnte dazu führen, dass auch andere Investoren zu der Überzeugung gelangen, dass nun ein guter Zeitpunkt sei, um ihre Bitcoins zu verkaufen.
Demgegenüber steht jedoch eine große Zahl von Analysten und renommierten Investoren, die in ihren Bitcoin Prognosen überzeugt sind, dass Bitcoin gerade am Beginn einer größeren Wachstumsphase stehen dürfte. So hat die FED erst letzte Woche den Leitzins gesenkt, was die Finanzmärkte und vor allem auch den Krypto-Markt in eine weitere Phase der Expansion und Kursanstiege schicken könnte. Zudem sollte sich Bitcoin historisch betrachtet gerade am Beginn einer Post-Halving-Rallye befinden, und auch die Bitcoin Spot ETFs zogen in den letzten Tagen wieder deutlich über 100 Millionen $ an frischem Kapital an.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$96,506.00
- Marktkapitalisierung
$1.91 T
Sollte es BTC also in den kommenden Tagen gelingen, den Aufwärtstrend fortzusetzen, den er jetzt bereits seit über zwei Wochen verfolgt und der ihn bereits auf knapp 65.000 $ katapultiert hat, könnte der Coin noch bis Anfang Oktober die magische 70.000-$-Marke knacken. Gelingt dies, wäre auch ein neues Allzeithoch in greifbarer Nähe, und die erwartete Rallye könnte beginnen.
Gleichzeitig kann jedoch niemand den Krypto-Markt exakt vorhersagen, und es könnte auch sein, dass der hier thematisierte Bitcoin-Wal Recht behält und BTC, bevor es wieder aufwärts geht, eine größere Korrektur in Richtung 60.000 oder möglicherweise sogar 50.000 $ bevorsteht.
Folgen Sie uns auf Google News