• Wal ist vom Preisanstieg überzeugt: 40x Leverage bei 500 Millionen US Dollar Long-Position
  • 5%ige Korrektur möglich: Position wird bei 97.887 US Dollar geschlossen
  • Über 110.000 US Dollar: Neues Allzeithoch könnte noch im Mai aufgestellt werden
  • Alternative zu Bitcoin: Bitcoin Bull gibt es noch zum rabattierten Festpreis

Auf der Hyperliquid hat ein Bitcoin Wal eine Long-Position auf Bitcoin eröffnet. Dabei hat er einen Hebel von 40x gewählt. Mit dieser millionenschwere Wette setzt der Wal auf einen steigenden Kurs und hat dabei auch viel Vertrauen, dass der Preis demnächst nach oben gehen wird. Denn ein Hebel von 40x heißt, dass die Entwicklung einen 40fachen Einfluss auf das Investment hat. Zu Beginn hatte die Long-Position eine Größe von 397 Millionen US Dollar, danach wurde sie auf 499 Millionen US Dollar erweitert.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $104,791.00
  • Marktkapitalisierung
    $2.08 T

Allzeithoch in Reichweite

Derzeit liegt der Preis des Bitcoin bei rund 105.000 US Dollar. In den letzten 30 Tagen ist der Preis um rund 25 Prozent gestiegen, in den letzten 2 Wochen um knapp 12 Prozent. Mit Blick auf die letzten 7 Tage ging der Preis um 3 Prozent nach oben. Aktuell liegt man rund 4.000 US Dollar unter dem Allzeithoch vom Januar – damals lag der Preis bei knapp über 109.000 US Dollar. Viele große Marktteilnehmer sind extrem optimistisch, wenn es um den weiteren Verlauf des Bitcoin geht.

Der Krypto Wal hat die Position eröffnet, als der Preis bei knapp über 103.000 US Dollar lag. Mit einem Hebel von 40x sind potenziell extrem hohe Renditen möglich – aber an dieser Stelle muss auch das Verlustrisiko erwähnt werden. Daher liegt der Liquidationspreis bei 97.887 US Dollar – rutscht also der Preis unter 97.887 US Dollar, wird die Position automatisch geschlossen. Somit wäre das Abenteuer des Bitcoin Wal nach einer rund 5%igen Korrektur schon wieder vorbei.

The trend is your friend

Aktuell kann niemand zu 100 Prozent vorhersagen, wie sich der Preis des Bitcoin entwickeln wird. Jedoch gibt es ein Motto, das durchaus für den Kryptomarkt passt: „The trend is your friend“. Aufgrund der Tatsache, dass der Preis in den letzten Tagen stark gestiegen ist bzw. von rund 90.000 US Dollar auf über 105.000 US Dollar klettern konnte, mag der Optimismus durchaus berechtigt sein.

Eine Alternative zu Bitcoin? Bitcoin Bull. Diese neue Kryptowährung, die sich aktuell im Presale befindet, mag durchaus vielversprechend sein. Vor allem auch, weil sich hier alles um den Bitcoin dreht.

Was hat es mit Bitcoin Bull auf sich?

Bitcoin Bull bzw. BTCBULL ist ein Token, der in Zukunft vom Bitcoin-Hoch profitieren könnte. Denn dieser Bitcoin Meme Token fokussiert sich auf den Preis des Bitcoin. Steigt der Preis über bestimmte Niveaus, dann gibt es für die Investoren eine Belohnung – und zwar in Form von Bitcoin. Die erste Belohnung gibt es, wenn der Bitcoin über 150.000 US Dollar liegt. Danach gibt es zwei weitere Belohnungen: Nachdem der Bitcoin die 200.000 US Dollar-Grenze durchbrochen hat und nachdem erstmals die 250.000 US Dollar-Hürde übersprungen wurde.

Noch ist BTCBULL im Presale zum rabattierten Festpreis erhältlich. Es gibt aktuell eine Möglichkeit, den Token über eine Kryptobörse zu erwerben.

Hier geht es zum Presale von Bitcoin Bull

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Sabine Wassicek

Sabine Wassicek hat ihre Leidenschaft für Finanzen und Schreiben miteinander verbunden. Seit Jahren widmet sie sich Themen wie Kryptowährungen, Aktien und Blockchain, über die sie spannende Artikel und hilfreiche Ratgeber verfasst. Ob Prognosen, aktuelle Trends oder einfache Erklärungen zu komplexen Themen – Sabine macht die Finanzwelt für jeden zugänglich. Mit einem klaren Blick für die wichtigen Details und einem Gespür für verständliche Sprache hilft sie ihren Lesern, den Einstieg in eine oft komplizierte Branche zu finden.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.