Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Am 22. Dezember wurden auf Telegram 1.943 Beiträge mit einer positiven Haltung gegenüber Bitcoin verfasst. Im Gegenzug waren es nur 11 an der Zahl mit einer negativen Konnotation. Das Erstaunliche: wenige Tage zuvor war die relative Anzahl der positiven Bitcoin Kommentare noch bedeutend geringer.

Über 90 Prozent aller BTC-Beiträge auf Telegram rückten Bitcoin in ein positives Licht. Etwas mehr als 9 Prozent waren neutral verfasst, und nur rund 0,5 Prozent negativ. Dies geht aus den Daten von „intotheblock“ hervor.

Einen Monat zuvor am 22. November verhielt es sich noch anders. Hier waren zwar immer noch etwas mehr als die Hälfte der Beiträge mit einem positiven Stimmungsbild. Allerdings waren mit rund 40 Prozent insbesondere die Anteile der neutralen Kommentare deutlich höher.

In der Analyse von Kryptoszene.de tritt zutage, dass es hierbei keine Korrelation mit dem Bitcoin Kurs zu geben scheint. Sowohl am 22. Dezember, als auch am 22. November notierte BTC auf nahezu dem selben Level. Der relative Anteil der positiven Telegram-Beiträge fand am 22. Dezember seinen eindeutigen Höhepunkt. Allerdings reicht die Datengrundlage lediglich bis zum 19. Juli zurück.

!function(e,i,n,s){var t=“InfogramEmbeds“,d=e.getElementsByTagName(„script“)[0];if(window[t]&&window[t].initialized)window[t].process&&window[t].process();else if(!e.getElementById(n)){var o=e.createElement(„script“);o.async=1,o.id=n,o.src=“https://e.infogram.com/js/dist/embed-loader-min.js“,d.parentNode.insertBefore(o,d)}}(document,0,“infogram-async“);

In den letzten 7 Tagen wurden auf Telegram insgesamt 3.604 Bitcoin Nachrichten mit positiver Konnotation verfasst. Im Gegenzug waren es 1.509 neutrale sowie 101 negative Nachrichten rund um die Mutter aller Kryptowährungen.

Andere Stimmungslage auf Twitter

Auf Twitter scheint hingegen ein anderer Ton vorzuherrschen. Das Datenmaterial liefert keine Auskunft darüber, ob im Fall von Twitter und Telegram ein anderer Alrorithmus zur Errechnung der Stimmungsbilder zum Einsatz kommt. Nach intotheblock waren an besagtem 22. Dezember 11,1 Prozent der Bitcoin-Tweets positiv bzw. optimistisch, 3,3 Prozent negativ bzw. skeptisch und mit rund 85 Prozent die große Mehrheit neutral.

In beiden Fällen gilt jedoch, dass die negativen Beiträge bezüglich Bitcoin aktuell nur äußerst selten vorzukommen scheinen. Bei Twitter erreicht das Stimmungsbild allerdings keinen Höchstpunkt – hier sticht insbesondere der Monat August positiv hervor. Allerdings überstieg auch hier die Anzahl der neutralen Tweets die der positiven.

!function(e,i,n,s){var t=“InfogramEmbeds“,d=e.getElementsByTagName(„script“)[0];if(window[t]&&window[t].initialized)window[t].process&&window[t].process();else if(!e.getElementById(n)){var o=e.createElement(„script“);o.async=1,o.id=n,o.src=“https://e.infogram.com/js/dist/embed-loader-min.js“,d.parentNode.insertBefore(o,d)}}(document,0,“infogram-async“);

Bitcoin Kurs Anstieg als möglicher Grund

Wie bereits angemerkt, scheint der Anteil positiver Beiträge nicht direkt mit dem Bitcoin Kurs zu korrelieren. Nichtsdestotrotz ist nicht von der Hand zu weisen, dass die BTC Kursentwicklung sich unmittelbar vor dem 22. Dezember im Aufwind befand. Am 18. Dezember kostete ein Bitcoin zwischenzeitlich 6.484 US-Dollar, in der Nacht auf den 23. Dezember notierte die digitale Währung schon auf über 7.500 Dollar. Die Tatsache, dass derlei Preissteigerungen auch schon im analysierten Zeitraum erreicht wurden, macht deutlich, dass der Bitcoin Kurs allenfalls eine von mehreren Komponenten ist. Wer weiß: womöglich ist es sogar die Weihnachtsstimmung, die den Telegram-Usern Hoffnung zu geben scheint.

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.