man sitting on bench reading newspaper

Wieder einmal sorgt China für verheerende Bitcoin News. In der Provinz Sichuan, die lange Zeit als Mining-Hochburg galt, zogen die Behörden nun im wahrsten Sinne des Wortes den Stecker. 26 Mining-Farmen wurden auf Anordnung der Regierung geschlossen. „Die chinesische Regierung zieht dem heimischen Mining-Geschäft offensichtlich nun den Stecker“, so der Analyst Timo Emden von Emden Research gegenüber dem Nachrichtensender NTV. „Viele Unternehmen könnten ins Ausland abwandern.“

BTC unter dem Todeskreuz

Der Bitcoin Kurs reagierte panisch. Aktuell kostet ein BTC nur noch 32.500 USD. Wie t-online.de berichtet, sei der digitale Token nun auch aus Chart-technischer Sicht angeschlagen. So fiel er durch die jüngsten Verluste unter das sogenannte Todeskreuz. Dieser Indikator sagt aus, dass der Durchschnittskurs der letzten 50 Tage unter die 200-Tage-Linie gefallen ist und somit ein technisches Verkaufssignal auslöst.

Werbung
Bitcoin Minetrix im Presale kaufen

Zuletzt musste der Bitcoin Preis im Jahr 2020 eine derartige Konstellation verkraften als er von 9000 € in kurzer Zeit auf einen Wert von 4300 € absackte. Und stehen sowohl technische Indikatoren als auch die aktuelle BTC Nachrichtenlage stark auf Sell. Die Nachrichtenagentur AFP schreibt zu den besorgniserregenden Neuigkeiten aus China: „Sie haben alles dichtgemacht“. Ob dies auch längerfristig für die Vielzahl der digitalen Token gelten wird, ist unklar. Im Sog der jüngsten Verluste der größten Kryptowährung wurden auch zahlreiche Altcoins wie Ethereum oder Litecoin mitgerissen.

Anleger könnten über Short-Positionen die Marktlage ausnutzen

Findige Investoren könnten die Marktsituation für neue Shortpositionen ausnutzen. Über Derivate wie beispielsweise CFDs lassen sich so auch aus fallenden Kursen Renditen generieren. Doch ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass sie immense Risiken entstehen können, wenn die Krypto-Preise unerwartet wieder in die Höhe schießen. Alles scheint im aktuellen Markt der digitalen Währungen denkbar.

Womöglich hilft auch das Investment in eine unserer ausgewählten Bitcoin Alternativen, die dem Prinzip des Minings teilweise andere technologisch Ansätze entgegenhalten.

Foto von Roman Kraft

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • Alle
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu Bitcoin BSC
  • Bitcoin für 0,99 $ günstig kaufen
  • Verschmelzung von Bitcoin und BNB Smart Chain
  • 100 % der Vorverkaufs-Tokens stehen der Öffentlichkeit zur Verfügung
  • Bequemlichkeit eines BEP-20-Tokens
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin BSC
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.