Bitcoin Rallye 70.000 Dollar
  • Erholung nach Korrektur: Nach einem neuen Allzeithoch von knapp 74.000 Dollar erlebte Bitcoin eine Korrektur von über 10 Prozent, fand jedoch bald Unterstützung und stieg in den letzten Tagen erneut auf über 70.000 Dollar.
  • Marktstimmung positiv: Der Fear and Greed Index zeigt erneut Zuversicht, während Ethereum, Solana, AI-Coins, und Memecoins ebenfalls Gewinne verzeichnen.
  • Akkumulation durch Wale: Große Anleger haben die Korrektur genutzt, um massiv zu akkumulieren, was die jüngste Aufwärtsbewegung zusätzlich stützt.
  • Zukunftsaussichten: Analysten sehen das Potenzial für Kurse weit über 100.000 Dollar, besonders im Hinblick auf das bevorstehende Halving, während sich einige Investoren zunehmend Alternativen wie Bitcoin Minetrix und Green Bitcoin zuwenden.

Bitcoin gelingt der Ausbruch aus der Korrekturphase

Nachdem Bitcoin ein neues Allzeithoch bei knapp 74.000 Dollar erreicht hatte, kam es, wie zu erwarten war, zu einer Abkühlung am Markt, und Bitcoin korrigierte um weit über 10 Prozent. Das Tief wurde nur knapp über 60.000 Dollar markiert. Danach begann jedoch schrittweise eine Erholung, die in den letzten zwei Tagen zu einer starken Erholung führte und den Kurs wieder solide über 70.000 Dollar brachte. Aktuell liegt der Kurs bei 70.800 Dollar und versucht bereits, das 71.000-Dollar-Niveau zu durchbrechen, was einem Kursgewinn von heute knapp 6 Prozent entspricht. Die Marktkapitalisierung steht somit kurz davor, die 1,4 Billionen-Dollar-Marke zu knacken, und auch das Handelsvolumen steigt weiter an und liegt aktuell bei 44 Milliarden Dollar.

Auch am breiteren Kryptomarkt ist eine Rallye zu beobachten. Ethereum und Solana verzeichnen ähnliche Gewinne, während AI-Coins teilweise zweistellig im Wert steigen und viele Memecoins sogar über 15 Prozent zulegen können. Der Fear and Greed Index hat sich somit ebenfalls wieder gefangen und schoss nach einem Dip wieder deutlich über 80 Punkte hinaus. Der Markt scheint also bereit für eine Fortsetzung der Rallye zu sein.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $67,358.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.33 T

Doch was war der Hauptauslöser des aktuellen Aufwärtsdrucks auf Bitcoin? Offenbar haben viele größere Anleger, sogenannte Bitcoin-Wale, die letzte Korrektur genutzt, um vor der Fortsetzung des Bullenmarktes noch einmal kräftig zu akkumulieren. Die Erkenntnis stammt aus Daten des Analyseunternehmens Santiment. Laut einem Tweet von Santiment hatten die Schlüsselakteure im Bitcoin-Markt einen ihrer größten Akkumulationstage seit Jahren erlebt.

Am letzten Sonntag akkumulierten Wallets, die zwischen 10 und 10.000 BTC halten, zusammen über 50.000 Bitcoins. Das entspricht 0,263 Prozent des gesamten derzeit verfügbaren Supplys. Da wir uns den letzten drei Wochen vor dem Halving am 19. April nähern, wäre es nicht überraschend, wenn diese Wallets ihre Akkumulation noch weiter fortsetzen würden, was sich wiederum positiv auf die Marktkapitalisierungen im Krypto-Bereich auswirken würde.

Santiment Bitcoin Wale und Haie akkumulieren
Bitcoin Wale und Haie akkumulieren kräftig / Quelle: Santiment

Wird Bitcoin nun weiter in Richtung 100.000 Dollar schießen?

Bitcoin scheint durch die Überwindung des 70.000-Dollar-Widerstands aktuell gut positioniert, um die Kryptorallye weiter anzuführen. Sollte es in den kommenden Tagen gelingen, das letzte Allzeithoch zu überbieten, wäre mit einem weiteren starken Aufwärtsmomentum zu rechnen. Nach der jüngsten Korrektur sollte der Markt wieder genug Kraft besitzen, um einen neuerlichen impulsiven Kursaufschwung bei Bitcoin zu bewirken. Der Kurs könnte in kurzer Zeit weiter Richtung 80.000 Dollar steigen, und auch die Marke von 100.000 Dollar scheint in den nächsten Wochen und Monaten ein realistisches Ziel zu sein. Dies gilt vor allem angesichts des bevorstehenden Bitcoin-Halvings in wenigen Wochen, das dem Kurs noch mehr Momentum verleihen könnte.

Analystenprognosen gehen teilweise von Kursen von weit mehr als 100.000 Dollar aus. Doch zunächst müssen sich die Bullen darauf konzentrieren, dieses fast schon magische Niveau zu durchbrechen. Die positive Dynamik und das steigende Interesse der Investoren könnten dabei eine Schlüsselrolle spielen und den Weg für weiteres exponentielles Wachstum ebnen. Das bevorstehende Halving-Event, ein Mechanismus, der die Belohnung für das Mining von Bitcoin halbiert und somit das Angebot an neuen Bitcoins reduziert, wird traditionell als Katalysator für steigende Kurse betrachtet. In diesem Kontext betrachten viele Anleger und Analysten die momentane Marktlage als Beginn einer möglicherweise historischen Preisbewegung, die neue Höchststände erreichen könnte.

Lieber in Bitcoin-Alternativen wie Bitcoin Minetrix und Green Bitcoin investieren?

Trotz der aktuellen Stärke des Bitcoin gibt es immer mehr Anleger, die eine Vorliebe für Investitionen in Alternativen zur Leitkryptowährung entwickeln. Der Grund dafür liegt in der Hoffnung auf ein höheres Renditepotenzial, das kleinere Kryptoprojekte aufgrund ihrer geringeren Marktkapitalisierung oder sogar noch ausstehenden Markteinführung bieten können. Hier können mit deutlich weniger Kapitaleinsatz größere Kurssteigerungen erzielt werden. Zwei der momentan interessantesten Investitionsalternativen zu Bitcoin sind Bitcoin Minetrix und Green Bitcoin.

Bitcoin Minetrix ist eine tokenisierte Cloud-Mining-Plattform, die es Nutzern ermöglicht, Bitcoin auf dezentrale Weise zu minen. Die Tokenisierung des Cloud-Minings gewährleistet ein sicheres und transparentes Erlebnis, indem das Risiko von Betrug durch Drittanbieter eliminiert und die Kontrolle in die Hände der Token-Inhaber gelegt wird. Anwender können ihre BTCMTX-Token staken, um Mining-Credits zu verdienen, die dann für das Mining von BTC verwendet werden können. Die dezentralisierte Methode sichert die Interessen der Nutzer und sorgt für eine transparente Mining-Erfahrung. Im Gegensatz zum traditionellen Cloud-Mining bietet Bitcoin Minetrix eine niedrige Einstiegsbarriere durch den aktuell sogar noch laufenden Presale. Ein BTCMTX Coin kostet hier aktuell nur 0,0143 Dollar und es wurden bereits über 12,6 Millionen Dollar an Funding generiert.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Green Bitcoin kombiniert hingegen das Beste vom Bitcoin-Frnachise mit Ethereums Proof-of-Stake-Mechanismus und ermöglicht es Anlegern, durch das Staking des eigenen Coins GBTC attraktive jährliche Renditen von 74 Prozent zu erzielen. Auch GBTC befindet sich noch im Presale, was Investoren die Möglichkeit bietet, zu einem Preis von aktuell nur 1,1062 Dollar pro Coin zu investieren. Bisher wurden bereits 9,3 Millionen Dollar eingenommen. Zudem bietet Green Bitcoin durch das sogenannte Gamified Green Staking und den Predict to Earn-Mechanismus die Möglichkeit, attraktive Boni von bis zu 100 Prozent auf die Staking-Renditen zu verdienen, indem Anleger die richtige Kursentwicklung von Bitcoin vorhersagen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.