Laut Ryan Lee, dem Chefanalysten bei Bitget Research, hat der BTC noch erhebliches Wachstumspotenzial. Er erklärt uns warum.
Als BTC stieg und die psychologische Grenze von 100.000 $ durchbrach, zeigte er einen starken Aufwärtstrend, der den Optimismus des gesamten Marktes beflügelte. Gleichzeitig hat der Anstieg jedoch dazu geführt, dass der Gier-Index des Marktes auf 85 gestiegen ist, was einem Zustand „extremer Gier“ entspricht. Wir sahen auch, dass die Long-Rate von BTC auf dem Kontrakt-Markt 0,09 % erreichte.
Es wird erwartet, dass der Markt in Zukunft eine gesunde Erholung erfährt, die zu einer Rückkehr der Finanzierungsrate zu normalen Werten führen wird. Die Marktvolatilität kann in Zukunft weiter zunehmen. Die Nutzer müssen auf das Leverage-Verhältnis des Kontrakts achten und sich vor Margin-Calls schützen, die durch schnelle Marktrückgänge verursacht werden.
Kurzfristige Preisbewegungen
Da nur noch ein Monat bis zum Ende des Jahres verbleibt, ist es schwierig, die kurzfristige Marktentwicklung zu beurteilen. Es ist notwendig, weiterhin auf den Zu- und Abfluss von BTC-ETFs zu achten und darauf, ob Stablecoins einen schnellen Anstieg verzeichnen. Aus Sicht des Optionsmarktes liegt die Wahrscheinlichkeit, dass BTC bis zum Ende dieses Jahres die Marke von 105.000 $ durchbricht, bei etwa 50 %.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$98,196.00
- Marktkapitalisierung
$1.94 T
Der Markt zeigt einen positiven Aufwärtstrend, aber dieser Trend wird möglicherweise nicht reibungslos verlaufen. Es ist notwendig, auf die Möglichkeit von Rücksetzern in der Mitte zu achten und eine gute Arbeit im Risikomanagement zu leisten. Die zunehmende Dominanz von Bitcoin könnte die Investitionen vorübergehend von den Altcoins ablenken.
Die zunehmende Dominanz von Bitcoin könnte die Investitionen vorübergehend von Altcoins ablenken. Anleger steigen häufig bei neuen Höchstständen in Bitcoin ein, weil sie eine anhaltende Aufwärtsdynamik erwarten, die den Preis kurzfristig weiter antreiben könnte.
Was im Jahr 2025 zu erwarten ist
Langfristige Prognosen für das Jahr 2025 gehen davon aus, dass Bitcoin neue Allzeithochs erreicht, bevor Altcoins wieder an Aufmerksamkeit und Zugkraft gewinnen. Analysten konzentrieren sich nun auf die nächsten potenziellen Widerstände und sehen Ziele bei 150.000 und sogar 200.000 $, da die gemäßigte Reaktion des Marktes darauf hindeutet, dass es noch Raum für Wachstum geben könnte.
Trotz dieser optimistischen Szenarien darf die inhärente Volatilität des Kryptomarktes nicht übersehen werden. Den Anlegern wird empfohlen, wachsam zu bleiben und auf mögliche Korrekturen vorbereitet zu sein.