BTC Bitcoin kaufen Prognose
  • Starker BTC-Anstieg: Bitcoin stieg innerhalb von 48 Stunden auf über 94.000 $ und seine Marktkapitalisierung erreichte wieder 1,87 Billionen $.
  • Top 5 der Welt: BTC überholt Google, Amazon und Silber in Sachen Marktkapitalisierung und sichert sich Platz 5 der größten Assets weltweit.
  • Massive ETF-Zuflüsse: Institutionelle Investoren kehren zurück, allein am 22. April flossen über 912 Mio. $ in Bitcoin Spot-ETFs.
  • Neue Höchststände möglich: Analysten sehen bei weiterer Marktentspannung eine Allzeithoch-Rallye im Jahr 2025 als realistisch an.

Bitcoin ist heute wieder das fünftgrößte Asset der Welt

Der Krypto-Markt hat innerhalb der letzten 48 Stunden einen starken Boom erlebt, der zu einem signifikanten Zufluss an Kapital in den Markt führte. BTC konnte so wieder über 90.000 $ steigen und wird heute bereits wieder bei 94.250 $ mit einem 24-Stunden-Plus von 6,5 % gehandelt. Das führte zu einer Steigerung der Marktkapitalisierung auf heute 1,87 Billionen $. Damit ist es BTC nun wieder gelungen, sich den fünften Platz unter den größten Assets der Welt nach Marktkapitalisierung zu sichern.

Tatsächlich war er ja nach Google, Silber und Amazon auf den achten Platz zurückgefallen. Jetzt konnte er jedoch innerhalb der letzten 24 Stunden sowohl den Rohstoff Silber als auch die Unternehmen Google und Amazon überholen, die jeweils zwischen 1,837 Billionen $ und 1,859 Billionen $ wert sind. Bis zum vierten Platz der größten Assets wäre bei BTC nun noch eine signifikante Wertsteigerung auf neue Allzeithöchststände nötig.

Dieser Platz wird nämlich von NVIDIA belegt, und trotz der letzten Aktienverluste ist das Unternehmen heute nach wie vor über 2,4 Billionen $ wert. Den dritten Platz belegt heute Microsoft mit über 2,7 Billionen $ Marktwert und auf dem zweiten Platz liegt Apple mit ziemlich genau 3 Billionen $ Marktwert. Dass es BTC in absehbarer Zeit gelingt, Gold als größtes Asset der Welt abzulösen, bleibt erst einmal zweifelhaft, da Gold schließlich über 22 Billionen $ wert ist und damit eine über zehnfache Wertsteigerung bei BTC nötig wäre.

Im Falle einer Fortsetzung des Bitcoin-Bullenmarktes im weiteren Jahresverlauf sehen es viele Analysten jedoch als realistisches Szenario an, dass der Coin noch während der Amtszeit von Donald Trump den zweiten Platz der größten Assets nach Marktkapitalisierung einnimmt.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $94,233.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.87 T

Bitcoin-Boom könnte gerade erst am Anfang stehen

Schließlich scheint BTC gerade wieder Anlauf zu nehmen, um den massiven Aufschwung, welchen er zwischen Oktober 2024 und Januar 2025 erlebt hatte, fortzusetzen. Eine Entspannung im Zollkonflikt auf globaler Ebene sowie eine mögliche baldige Leitzinssenkung seitens der FED aus den USA könnte den Märkten im Generellen und insbesondere Bitcoin zugutekommen. Sollten sich die geopolitischen und wirtschaftlichen Faktoren nämlich günstig entwickeln, würden vor allem institutionelle Investoren wahrscheinlich wieder mehr am Bitcoin-Kauf interessiert sein.

Dass das Interesse dieser großen Entitäten wieder am Erstarken ist, zeigt sich in den letzten Tagen bereits wieder an den massiven Zuflüssen, welche die Bitcoin Spot-ETFs erneut erfahren. Zuletzt hatte es ja kontinuierliche Abflüsse gegeben, doch am 21. April wurden wieder 381,3 Millionen $ an Zuflüssen verzeichnet. Darauf folgten dann gestern, am 22. April, sogar über 912 Millionen $ an Zuflüssen.

Grundsätzlich hält das Jahr 2025 auch noch zahlreiche potenziell positive Entwicklungen für Bitcoin bereit. So haben die USA bereits angekündigt, dass es eine nationale Krypto-Reserve geben soll. Und falls diese nun bald aufgebaut wird, würde dies wahrscheinlich starken Kaufdruck auf BTC zur Folge haben.

Charttechnisch wäre es für Bitcoin jetzt erst einmal das Wichtigste, die Gewinne der letzten zwei Tage zu halten und seine Rallye weiter über 95.000 $ auszubauen. Wenn es den Bullen dann im Verlauf der kommenden Tage und Wochen auch noch gelingt, die psychologisch hochrelevante 100.000 $-Marke zurückzuerobern, würde einer Rallye hin zu neuen Allzeithöchstständen über 110.000 $ nur noch wenig im Wege stehen.

Für den weiteren Jahresverlauf antizipieren viele Analysten ja sogar eine Bitcoin-Rallye auf über 150.000 $. Von einer solchen könnten dann vor allem auch neue Kryptowährungen profitieren, und das Bitcoin-Kaufen würde auch jetzt retrospektiv noch einen günstigen Einstieg darstellen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.