- Bitcoin schwankt zwischen 93.000 und 95.000: Expertemn erwarten schwankende Kurse beim Bitcoin
- Institutionelle Anleger steigen vermehrt ein: Die Anzahl von Wallets mit über 1.000 Bitcoins nimmt zu
- Der Bitcoin Accumulation Trend Score nähert sich 1: Immer mehr größere Anleger kaufen Bitcoin und halten ihre Coins auch langfristig.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$94,768.00
- Marktkapitalisierung
$1.88 T
Bitcoin zeigt mehrere wichtige Kursmarken, die als Widerstände und als Unterstützungen gelten. Beispiele sind die Marken zwischen 95.000 und 100.000 USD. Schaut man sich den Chart des Bitcoins an, sieht vieles positiv aus, gibt aber durchaus auch Hürden. Das Kaufen von Altcoins könnte die Risiken beim Investment mildern.
Es wird kurzfristig wahrscheinlich volatil, mittelfristig bleibt der Trend vermutlich aufwärts
Angesichts der zahlreichen Marken, die es zwischen 90.000 USD und 10o.000 USD gibt, wird der Kurs des Bitcoins vermutlich volatil laufen. Wer aktuell in den Bitcoins investiert, muss daher mit schwankenden Kursen rechnen. Übrigens sind auch Korrekturen bis 74.000 USD und sogar darunter nicht unmöglich.
Auf dem Tageschart ist zu sehen, dass der Bitcoin-Preis nach langer Zeit wieder steigt. Der wichtigste Unterstützungsbereich bei 74.434 USD hat sich im März als Boden herausgestellt. Auch diese Marke sollten Investoren im Auge behalten.
Nearly 100 new entities holding over 1,000 #Bitcoin $BTC have joined the network since late January! pic.twitter.com/g8t2sU1Ix5
— Ali (@ali_charts) April 27, 2025
Der nächste Widerstand liegt bei 95.857 USD. Schafft es der Bitcoin über diese Marke, kann es weiter deutlich nach oben gehen. Prallt Bitcoin aber von der Marke ab und geht unter die Unterstützungszonen zwischen 88.000 und 90.000 USD, sind weiter fallende Kurse nicht unmöglich.
Bei näherer Betrachtung des Bitcoin-Charts fällt schnell auf, dass die Marken zwischen 94.000 und 94.200 USD, 95.857 USD, 93.500 USD und 92.000 USD relevant sind. Dazwischen bewegt sich der Kurs teilweise stundenweise.
Die Oszillatoren des Kurses zeigen derzeit ein gemischtes Bild. Der RSI ist bei 66 und der Stochastic bei 89. Das ist zunächst beides neutral. Der Commodity Channel Index (CCI) von 121 zeigt, dass Bitcoin aktuell überkauft sein könnte. Der Momentum-Indikator von 8.895 signalisiert leichte Schwäche. Der MACD bleibt positiv und unterstützt die übergeordnete bullishe Perspektive.
Die Signale sind also teilweise widersprüchlich, aber es macht immer mehr den Eindruck, als ob Bitcoin weiter nach oben will, getrieben von Kleinanlegern und von großen Investoren.
Auch die gleitenden Durchschnitte zeigen vor allem Kaufsignale. Interessant sind dabei EMA 10 (91.334 USD) und SMA 10 (90.669 USD). Die beiden liegen unter dem aktuellen Marktpreis. Auch das sind eher bullische Signale.
EMA 20, EMA 50 und EMA 100 zeigen ebenfalls einen Aufwärtstrend. Es gibt viele Indikatoren, die aktuell nach oben zeigen, der Bitcoin könnte aktuell aber auch etwas überkauft sein, was am schnellen Anstieg des Kurses liegt.
The #Bitcoin $BTC Accumulation Trend Score is nearing 1, signaling intense accumulation and strong holder conviction. pic.twitter.com/Y8LaGiroXz
— Ali (@ali_charts) April 27, 2025
Die Oszillatoren des Kurses zeigen derzeit ein gemischtes Bild. Der RSI ist bei 66 und der Stochastic bei 89 – beides neutral. Der Commodity Channel Index (CCI) von 121 zeigt, dass die Aktie überkauft ist. Der Momentum-Indikator von 8.895 signalisiert leichte Schwäche. Der MACD bleibt positiv und unterstützt die übergeordnete bullishe Perspektive. Die gleitenden Durchschnitte zeigen vor allem Kaufsignale. Es könnte durchaus sinnvoll auf Alternativen zu setzen und Kryptowährungen wie BTC Bull zu kaufen.
BTC Bull als Alternative oder Ergänzung zum Bitcoin
Der BTC Bull Token ist vor allem aus der Sicht interessant, weil das Projekt Airdrops ausschüttet, wenn der Bitcoin wichtge Marken erreicht. Dazu gehört auch die Marke von 100.000 USD. Bei der aktuellen Dynamik kann es daher schnell passieren, dass Anleger von steigenden Bitcoin-Kursen profitieren und gleichzeitig von Airdrops profitieren.
Dennoch ist BTC Bull unabhängig von Bitcoin, sodass bei Kurseinbrüchen die Chance besteht, dass der Coin stabil bleibt. Durch die Interaktion mit Bitcoin ist $BTCBULL aber auf jeden Fall interessant und könnte bei steigenden Kursen als Turbo wirken.
Folgen Sie uns auf Google News