Während Bitcoin kräftig steigt, kann die aus einem Hard Fork des Bitcoin-Netzwerks hervorgegangene Kryptowährung Bitcoin Cash in diesen Tagen kein nennenswertes Wachstum verbuchen. In der Sieben-Tage-Betrachtung steht Bitcoin Cash praktisch unverändert da. Daran ändert auch der leichte Anstieg von knapp 1,5 Prozent in den letzten 24 Stunden nichts.

Bitcoin Cash stärker als Litecoin

Die Seitwärtsbewegung können Bitcoin-Cash-Anleger nun als gutes oder schlechtes Zeichen wert, je nachdem aus welcher Perspektive sie den Kursverlauf betrachten. So schneidet BCH etwa besser ab als direkte Konkurrenten wie Litecoin und EOS, die in der Wochenbetrachtung leicht im Minus liegen. Im Vergleich zu Bitcoin dürften sich Anleger jedoch fragen, ob sie nicht vielleicht auf das falsche Pferd gesetzt haben.

Dabei ist Bitcoin Cash sehr verheißungsvoll in das neue Jahr gestartet. So lag der Kurs zum Jahresstart noch unter der Marke von 150 Dollar. Den ersten kräftigen Ausbruch verzeichnete Bitcoin Cash dann Anfang April. Innerhalb kurzer Zeit konnte BCH seinen Wert verdoppeln und stieg auf mehr als 300 Dollar je Coin.

Nach einer Verschnaufpause und einer Seitwärtsbewegung gab es dann um den 10. Mai den nächsten großen Impuls. Bitcoin Cash stieg bis Monatsende auf mehr als 450 Dollar. Doch seitdem warten Anleger auf den nächsten Ausbruch. Im Vergleich zu Ende Mai ist der Kurs von Bitcoin Cash sogar wieder etwas gesunken auf nun rund 417 Dollar.

160 Prozent Wachstum in diesem Jahr

Unter dem Strich gibt es aber keinen Anlass für BCH-Anleger unzufrieden zu sein. Betrachtet man die vergangenen sechs Monate steht ein Wachstum von 160 Prozent zu Buche. Mit einer Marktkapitalisierung von knapp 7,5 Milliarden Dollar rangiert Bitcoin Cash auf dem fünften Platz der wertvollsten Kryptowährungen. Dabei konnte BCH an EOS vorbeiziehen und liegt nur wenige Millionen Dollar hinter Litecoin.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.