Anleger von Bitcoin Cash müssen bei einem Blick auf die Kursentwicklung feststellen, dass der Altcoin gerade einen klar negativen Trend aufweist. Während von hinten Cardano und ChainLink in großen Schritten immer näher heranrücken, gibt der BCH/USD Kurs deutlich nach. In den zurückliegenden sieben Handelstagen ging es um mehr als 4 Prozent herunter. Auch das Momentum ist mit einem Verlust von rund 0,8 Prozent in den vergangenen 24 Stunden negativ. Damit weist Bitcoin Cash derzeit den schwächsten Verlauf aller Top 10 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung auf. Derzeit notiert BCH/USD bei knapp 228 Dollar.
Die wichtigsten Fakten zur BCH/USD-Kursentwicklung
Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BCH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:
- Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 244,84 Dollar am 9. Juli um 09:14 MEZ.
- Das Kursminium der Handelswoche erreichte BCH/USD am 14. Juli um 12:05 MEZ bei 227,69 Dollar.
- Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 236,26 Dollar.
Damit bewegt sich der BCH/USD Kurs aktuell auf Niveau des Wochentiefs. Die Marktkapitalisierung ist in den vergangenen 24 Stunden um mehr als 33 Millionen Dollar gesunken. Damit ist Bitcoin Cash nun insgesamt 4,208 Milliarden Dollar wert. Im Krypto-Ranking der wertvollsten Coins liegt Bitcoin Cash weiterhin auf Rang 5. Allerdings ist Cardano bereits dicht auf den Fersen. Der Altcoin setzt seinen steilen Trend auch in dieser Handelswoche fort und verzeichnet ein Wachstum von mehr als 10 Prozent. Allein in den zurückliegenden 24 Stunden ist der Coin um mehr als 3 Prozent geklettert. Damit ist Cardano nun mehr als 4 Milliarden Dollar wert und liegt nur noch gut 170 Millionen Dollar hinter Bitcoin Cash. Schon in Kürze könnte Cardano Bitcoin Cash aus den Top 5 verdrängen, falls das Momentum anhält.
Bitcoin Cash weit von Jahreshoch entfernt
Insgesamt verläuft auch das Gesamtjahr für die Anleger von Bitcoin Cash eher durchwachsen. Zwar steht gegenüber dem Ausgangswert von rund 205 Dollar ein Wachstum von mehr als 10 Prozent zu Buche, aber die Entwicklung bleibt deutlich hinter anderen Top-Altcoins in 2020 zurück. Dabei startete das Jahr so vielversprechend. Bis Februar kletterte der Kurs schnell auf fast 500 Dollar. Doch seit dem Kurseinbruch im März kommt der Altcoin nicht mehr in Fahrt. Auch das Bitcoin Cash Halving brachte bislang keinen positiven Effekt für den Kurs. Im Gegenteil: Viele Analysten schätzen die Situation derzeit eher schwierig ein und sind wenig bullisch was die Prognosen betrifft.
Zudem wurde jetzt bekannt, dass der Vermögensverwalter Grayscale sein Investmentportfolio neu ausrichtet und verstärkt auf Bitcoin und Ethereum setzen wird. Verringert werden die Anteile dagegen von Bitcoin Cash, aber auch von Litecoin und XRP. Die beiden letztgenannten Altcoins weisen wie Bitcoin Cash derzeit keinen starken Trend auf und müssen um ihre Plätze im Krypto-Ranking bangen. Litecoin wurde jüngst bereits vom aufstrebenden ChainLink verdrängt.
Es wird interessant sein, ob Bitcoin Cash vielleicht von seiner Preiskorrelation zum Bitcoin profitieren kann, falls dieser in eine neue bullische Phase eintritt. Anleger warten dringend auf einen positiven Impuls für ihr Investment.
Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.
Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.
Folgen Sie uns auf Google News