Bitcoin-Bullen Futures
  • Bitcoin Futures: Auf dem Futures-Markt von Binance dominieren derzeit die Bitcoin-Bullen
  • Bitcoin Käufer: Demnach überwiegen die Käufer gegenüber den Verkäufern
  • Bitcoin Preis: Bitcoin notiert aktuell leicht im Minus und ist wieder unter 85.000 US-Dollar gefallen

Die Bitcoin-Bullen sind zurück, zumindest auf der größten Exchange der Welt. Auf Binance überwiegt derzeit die Käuferseite bei den Bitcoin Futures. Seit dem Beginn des Jahres hatten hier zuvor die Bären die Oberhand.

Käuferseite überwiegt auf Binance

Darkfost von CryptoQuant verweist in einem Post auf die Taker-Buy-Ratio von Binance. Diese Metrik bezieht sich auf den Derivaten-Markt der Exchange. Ein Wert von 1 ist neutral, bei unter 1 haben die Bären den Markt in der Hand und bei über 1 überwiegen die Käufer.

Seit dem Start des Jahres 2025 hatten die Bären den Markt dominiert. Derzeit beträgt der Wert 1,008, wodurch die Käufer überwiegen. In der Regel wird das als ein bullisches Signal gewertet. Am 14. April, als der Kurs von Bitcoin bei 86.000 US-Dollar notierte, lag dieser Wert gar bei 1,1.

Auch der Analyst Maartunn verweist in einem X-Post auf die Taker-Buy-Ratio auf Binance. Für ihn sei es ein klares Zeichen für eine Positionierung der Bitcoin-Bullen.

Der aktuelle Bitcoin Preis mag dem widersprechen. Derzeit notiert ein BTC bei 83.600 US-Dollar. Der Preis ist in den letzten 24 Stunden um 2,55 % gefallen.

Nur kurzfristiger Erfolg der Bitcoin-Bullen?

Der Preis verdeutlicht die Vorsicht der Anleger, gleichzeitig bevorzugen sie Bitcoin für ihre Investitionen. Laut dem Altcoin Season Index von CoinMarketCap dominiert weiterhin Bitcoin. Der Index liegt derzeit bei 15 von 100. Erst ab über 50 beginnen die Altcoins zu dominieren.

Auch die Bitcoin-Dominanz ist weiterhin erdrückend für die Altcoins, wie Daten von CoinMarketCap zeigen. Sie liegt derzeit bei 63 %, Tendenz steigend.

Der Greed & Fear Index beläuft sich aktuell auf 29 von 100. Gestern lag er noch bei 38. Damit sind wir weiterhin im Fear-Bereich. Kluge Bitcoin-Bullen schlagen hier zu, während die meisten anderen Anleger zaudern.

Eine Bitcoin Prognose ist dennoch schwierig. Der Chef von AnchorWatch, Rob Hamilton, schreibt auf X, der Bitcoin Preis bewegt sich nicht überraschend seitwärts. Der Grund: In den USA verkaufen viele ihre Bitcoins wegen der Steuererklärung, während andere Steuerrückzahlungen bekommen und damit Bitcoin kaufen.

Für den X-Account Ash Crypto schaffte Bitcoin kürzlich einen wichtigen Durchbruch. Mehrmals in diesem Jahr hatte der Kurs es nicht zustande gebracht, über eine wichtige Trendlinie zu steigen. Doch im April war es geschehen.

Ash Crypto hofft auf einen Anstieg auf 90.000 US-Dollar. Die Bitcoin-Bullen müssen erst noch zeigen, dass sie das Steuer wirklich in die Hand genommen haben.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.