Die Aktie des Leipzigers Pharmaunternehmens Biofrontera steigt ordentlich. In den letzten zwölf Monaten legte das Paper um satte 25 Prozent zu. Auch kurzfristig ist für die Anleger hier etwas zu holen. Während das Papier Ende letzter Woche nochmal einen Sprung von fast vier Prozent wagte, liegt der Aktienpreis vor dem heutigen Handelsbeginn bei 7,22 Euro. Ein günstiger Zeitpunkt zum Einstieg?

Fast auf dem 2018er-Hoch angekommen

In den letzten Jahren hat Biofrontera vor allem aufgrund seines Krebsmedikaments Ameluz positive Schlagzeilen gemacht. Seit dem Jahr 2012 ist das Medikament nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz, in Israel, in den USA und einigen EU Staaten erhältlich. Vor allem in den USA erfreut sich das Ameluz großer Beliebtheit. In den vergangenen Jahren konnte das Unternehmen seine Produktumsätze verdoppeln und den Umsatz um 76 Prozent auf 21 Millionen Euro erhöhen.

Maruho und Balaton halten große Anteile

Mit dem Wachstum der letzten Monate knüpft das Biofrontera Wertpapier fast an das 2018er-Hoch und somit auch ein Mehrjahreshoch an. Grund für diese rekordverdächtige Entwicklung ist die Erhöhung der Offerte von Maruho. Maruho Deutschland GmbH ist die Tochtergesellschaft des japanischen Pharmaunternehmens Maruho Co und versucht die Leipziger zu übernehmen. Das erste Angebot von Maruho an die Biofrontera Aktionäre war ein Preis pro Aktie von 6,60 Euro. Nun lautet das korrigierte Angebot 7,20 Euro.

Grund dieser Steigerung sind die veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Zusammen mit den positiven Entwicklungen innerhalb des Unternehmens und den guten Umsatzzahlen ist der Preis von 7,20 Euro wohl eher gerechtfertigt. Ob es zur Übernahme kommt, ist aber aufgrund aktueller Aktienkurse eher fraglich. Für die Zukunft sieht es für das Spezial-Pharmaunternehmens Biofrontera gut aus. Nicht nur die finanziellen Entwicklungen können sich sehen lassen, sondern auch der zunehmende Einfluss in der Branche an sich. Aktionäre könnten also in eine vielversprechende Zukunft blicken.

Kryptoszene meint: Der momentan niedrige Aktienpreis in Verbindung mit der guten Entwicklung der Biofrontera Aktie könnte eine gute Chance sein, jetzt noch in das Biofrontera Aktionärsdasein einzusteigen. Womöglich bietet sich hier eines der besten Investments 2019. Allerdings hängt der Erfolg auch von weiteren Übernahmeangeboten ab.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.