Kryptowährungen finden immer häufiger Verwendung in der Kunstwelt. Nun hat das traditionsreiche Auktionshaus Sotheby’s einen Diamanten vom Typ „IIa“ verkauft – für eine Kryptowährung im Wert von 12 Millionen Dollar.

Bezahlt werden kann in BTC oder ETH

Sotheby’s gilt als eines der weltweit führenden Unternehmen auf dem Kunst- und Antiquitätenmarkt. Die traditionsreiche Firma existiert bereits seit 1744 und besitzt Zentren in New York, London, Paris, Genf und Hongkong. Jetzt hat das berühmte Auktionshaus bekanntgegeben: Es hat einen Diamanten vom Typ IIa für 12 Millionen Dollar verkauft und eine Kryptowährung als Zahlungsmittel akzeptiert.

Werbung
Wall Street Memes Vorverkauf

Das Unternehmen über den Verkauf:

„In den letzten Monaten haben Kryptowährungen begonnen, sich in der Welt der physischen Kunst und Objekte einen Namen zu machen. Heute machen sie ihren bisher größten Schritt, denn Sotheby’s kündigt an, dass Kryptowährung als Zahlungsmittel für einen der seltensten und größten Schätze der Erde akzeptiert wird – einen außergewöhnlichen 101,38-Karat birnenförmigen D Flawless-Diamanten.“

Dabei handelt es sich Sotheby’s zufolge um eine besonders seltene Art von Diamant, die auch als die chemisch reinste gilt. Der Diamant trägt die Bezeichnung „Key 101.38“ und ist Sotheby’s zufolge der zweitgrößte birnenförmige Diamant, der jemals öffentlich verkauft wurde. Da versteht es sich von selbst, dass der Edelstein mit einem „Echtheitszertifikat” und einer Monographie geliefert wird:

„Diamanten vom Typ IIa sind die chemisch reinste Art von Diamanten und haben oft eine außergewöhnliche optische Transparenz. Der GIA-Bericht wird außerdem von einer Monographie begleitet.“

Diamant hält Verkaufs-Rekord

Sotheby’s betont: Kryptowährung als Zahlungsmittel – das markiere einen bedeutenden Moment in der Entwicklung des Marktes. Denn der Diamant hält einen besonderen Rekord: Kein anderes physisches Objekt mit einer Schätzung, die auch nur annähernd an die 10-15 Millionen US-Dollar heranreicht, die der Diamant wert ist, wurde jemals öffentlich zum Kauf mit einer Kryptowährung angeboten (wenngleich sich das Unternehmen darüber ausschweigt, in welcher Kryptowährung der Diamant denn nun bezahlt wurde).

Auch ein anderer Kunst-Rekord hängt direkt mit Kryptowährungen zusammen: Im Dezember verkaufte der US-Künstler „Beeple“ eine Sammlung seiner digitalen Kunstwerke beim Auktionshaus Christie’s – für umgerechnet 69 Millionen Dollar in Ethereum.

Das ließ wohl auch die Entscheidungsträger bei Sotheby’s aufhorchen, denn kurz darauf war das New Yorker Auktionshaus ebenfalls zum Thema Kryptowährungen in den Schlagzeilen: Damals ließ man verlauten, dass man nun Zahlungen in Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum (zu kaufen bei eToro oder Libertex) akzeptieren würde. Abgewickelt werden die Krypto-Käufe bei Sotheby’s über die Krypto-Börse Coinbase Commerce.

Für Auktionshäuser stellen Kryptowährungen attraktive Zahlungsmittel dar, da sich damit das Spektrum an potenziellen Kunden automatisch erweitert. Umgekehrt erhalten viele digitale Künstler mit der Blockchain-Technologie erstmals die Möglichkeit, ihre Werke zu monetarisieren. Der gigantische Bedarf an entsprechenden Angeboten hat beispielsweise NFT-Portale wie Rarible.com, Mintable oder OpenSea ins Leben gerufen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • All
zu Wall Street Memes
  • Brandneuer 1000x Meme Coin mit Wachstumspotenzial
  • 100 % von $WSM stehen der Community zur Verfügung
  • Am 25.05.2023 gestarteter Presale mit 50.000 Airdrop-Gifts
  • 1 Million Follower in den sozialen Medien
5
4 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU Wall Street Memes
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu AiDoge
  • Artificial Intelligence trifft Meme-Kreation
  • Staking-Prämien und Premium-Features
  • Erhöhte Präsenz und Belohnungen für Top-Meme-Künstler
  • Utility: KI-Meme-Generierungsplattform
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU AiDoge
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu yPredict
  • Die Plattform bietet Echtzeit-Stimmungsanalyse zu allen gängigen Kryptomünzen
  • Dazu gehören auch Echtzeit-Handelssignale von hochmodernen Vorhersagemodellen von Top-1-%-KI-Experten
  • yPredict identifiziert automatisch Hunderte von bullischen und bärischen Chart- und Candlestick-Mustern
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU yPredict
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu Launchpad
  • Launchpad bietet alle Tools, die Benutzer benötigen, um in Web3 erfolgreich zu sein.
  • Der LPX-Token kann im Vorverkauf gekauft werden, und zwar mittels ETH, BNB, USDT oder Bankkarte.
  • Launchpad möchte sicherzustellen, dass jeder verstehen kann, wie die Web3-Märkte funktionieren.
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU Launchpad
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar

Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.