red and white 8 logo

Reddit ist wohl eine der besten Plattformen, um sich über Kryptowährungen zu informieren und zu diskutieren. Gerade die r/wallstreetsbets und r/SafeMoon Gruppen sind etablierte Orte für die Diskussion über Anlagen und Kryptowährungen, aber es gibt auch viele andere, kleinere Subreddits mit interessanten Themen.

Diese reichen von allgemeinen Diskussionen über Kryptowährungen bis hin zu technischen Foren zur Entwicklung bestimmter Währungen. In den meisten Fällen ist die Qualität der Diskussionen hoch und man kann viel dazu lernen, indem man einfach nur mitliest.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Natürlich sollte man immer gut recherchieren, bevor man in etwas Unbekanntes investiert, aber Reddit bietet einen guten Ausgangspunkt für neugierige Trader. Wir wollen Hilfestellung leisten und haben die fünf spannendsten Reddit und Wallstreetbets Kryptowährungen gesammelt, in die man jetzt investieren sollte.

Polkadot

Polkadot (DOT) ist derzeit eine der besten Kryptowährungen auf Reddit. Das liegt daran, dass immer mehr Entwickler versuchen, immer leistungsfähigere dApps zu erstellen. Der DOT Token könnte daher eine solide Zukunft vor sich haben. Die jüngste Popularität von Polkadot ist entsprechend gleichzeitig auf die zunehmende Nutzung von dApps zurückzuführen.

Entwickler fühlen sich schlicht von dem System angezogen, weil es ihnen erlaubt, solche digitalen Anwendungen zu erstellen, die leistungsfähiger sind als auf anderen Plattformen. Der DOT Token selbst wird verwendet, um Gebühren für Transaktionen im Polkadot-Netzwerk zu bezahlen.

  • polkadot
  • Polkadot
    (DOT)
  • Preis
    $5.93
  • Marktkapitalisierung
    $8.25 B

Polkadot ist entsprechend wohl einer der besten Altcoins, wenn es darum geht, das Problem der Interoperabilität zu lösen, das Blockchain-Netzwerke seit Jahren plagt. Als Multi-Chain-Netzwerk ermöglicht es Polkadot den einzelnen Netzwerken, Informationen auszutauschen – was die Skalierbarkeit drastisch verbessert.

Wichtig ist hierbei, dass Polkadot den Eigentümern der einzelnen Ketten weiterhin die Möglichkeit gibt, diese nach eigenem Ermessen zu verwalten, so dass sie von Effizienzsteigerungen profitieren können, ohne ihre Autonomie zu verlieren.

Der native Token des Polkadot-Protokolls, DOT, ist ein wesentlicher Bestandteil des Ökosystems, da er für Abstimmungen und Einsätze verwendet wird. Da immer mehr Entwickler skalierbare Lösungen auf Basis von Polkadot entwickeln wollen, ist DOT eine Kryptowährung mit langfristigem Potenzial.

Mit der zunehmenden Anzahl von dApps steigt auch die Nachfrage nach der Kryptowährung. Dies könnte dazu führen, dass der Wert von DOT Token in Zukunft steigt.

Ethereum

Ethereum wird auf Reddit oft als eine der besten Kryptowährungen angepriesen. Das Online-Forum ist eine Brutstätte für Diskussionen über alles, was mit Kryptowährungen zu tun hat, und Ethereum taucht regelmäßig in diesen Gesprächen auf.

Einer der Hauptgründe für seine Beliebtheit ist die Tatsache, dass Ethereum eine Plattform für Entwickler bietet, um dezentrale Anwendungen und intelligente Verträge zu erstellen.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,476.84
  • Marktkapitalisierung
    $417.88 B

Diese Flexibilität hat schon jetzt dazu geführt, dass Ethereum in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt wird, von Spielen und NFTs bis hin zu Finanzen und DeFi.

Auf Reddit herrscht entsprechend großer Redebedarf: während sich einige Nutzer über die hohen GAS-Gebühren im Ethereum-Netzwerk beschweren – die den NFT-Handel teuer machen können – gibt es Optimismus bezüglich des bevorstehenden Übergangs zu Ethereum 2.0.

Dieses Upgrade soll die Skalierbarkeit verbessern und die Gebühren senken, sodass es für die Nutzer einfacher wird, alle Vorteile zu nutzen, die Ethereum zu bieten hat. Daher ist es keine Überraschung, dass Ethereum weiterhin einer der besten Kryptos auf Reddit ist.

Shiba Inu

Wenn es um die besten Kryptowährungen auf Reddit geht, nimmt Shiba Inu einen großen Teil des Kuchens ein. Sie war eine der besten Meme-Münzen des Jahres 2021 und hat weiterhin eine große Anhängerschaft in den sozialen Medien.

Dies ist zum Teil auf den Erfolg zurückzuführen, den Dogecoin im letzten Jahr hatte. Der Subreddit r/SHIBArmy hat über 470.000 Mitglieder und konzentriert sich auf die Grundlagen und Anwendungsfälle der Münze.

Kürzlich hat Shiba Inu mit ‘ShibaSwap’ eine dezentrale Börse ins Leben gerufen, die den Tausch von Token, Staking-Mechanismen und sogar einen eigenen NFT-Marktplatz bietet. Neben dem Spaßfaktor gibt es also auch reale Anwendungen, die das Image eines Spaßtokens nach und nach in den Schatten stellen könnten.

Wenn Sie also auf der Suche nach einer unterhaltsamen und vielversprechenden Kryptowährung sind, sind Sie bei Shiba Inu genau richtig. Gerne darf man auch mal im Subreddit nachforschen.

Foto von Brett Jordan

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.