In der zurückliegenden Handelswoche konnten sich Anleger von Bitcoin SV über einen Kursanstieg von 2,5 Prozent freuen. Das klingt zwar nicht nach viel, ist aber umso höher einzustufen, weil der BSV-Kurs sich von Freitag bis Montag noch klar ins Minus bewegt hatte. Doch dann gelang der Turnaround: Zwischenzeitlich stieg der BSV-Kurs von 80,45 Dollar auf bis zu 92,34 Dollar am Mittwoch. Das entspricht einem Wachstum von 15 Prozent innerhalb von nur zwei Tagen.
Doch zur Enttäuschung der Anleger konnte Bitcoin SV das Niveau nicht halten. Am gestrigen Tag sackte der BSV-Kurs wieder um vier Prozent ab. Trotzdem steht unter dem Strich noch ein etwas höheres Wachstum in dieser Woche als etwa bei Bitcoin SV.
Kursrutsch von 65 Prozent
Einen herben Verlust müssen Anleger indes für die vergangenen 30 Tage verbuchen. Von 120 Dollar ist der Kurs auf 85 Dollar hinuntergerauscht. Das entspricht einem Minus von 29 Prozent. Und Bitcoin SV stand in diesem Jahr schon weitaus höher. Auf bis zu 240 Dollar ging es hinauf. Dieser Jahresrekord wurde Ende Juni erreicht. Demgegenüber müssen Anleger einen Kursrutsch von fast 65 Prozent hinnehmen.
Wer schon zu Jahresbeginn in Bitcoin SV investiert hat, kommt dagegen mit einem minimalen Verlust davon. Gegenüber 90 Dollar am 1. Januar beträgt das Minus bis heute lediglich 5,5 Prozent.
Und Bitcoin SV hält sich immer noch unter den Top 10 der wertvollsten Kryptowährungen der Welt. Derzeit beziffert sich die Marktkapitalisierung auf 1,54 Milliarden Dollar. Cardano auf Platz 10 ist 1,27 Milliarden Dollar wert und hat damit immer noch einen beträchtlichen Rückstand auf Bitcoin SV. Auch Stellar auf Platz 11 liegt mit 1,21 Milliarden Dollar insgesamt 330 Millionen Dollar hinter Bitcoin SV.
Nach vorne ist für Bitcoin SV aber nicht zu holen. Binance Coin auf Rang 8 ist mit 2,62 Milliarden Dollar mehr als eine Milliarde Dollar enteilt.
Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.