brown wooden blocks with number 6

Was für eine kuriose Geschichte: ein ehemaliger Kunstfälscher verkauft “unfälschbare” NFTs. Wolfgang Beltracchi ist durch das Fälschen von wertvollen Kunstwerken bekannt geworden, seine Verurteilung im Oktober 2011 sorgte für Schlagzeilen. Inzwischen verkauft der 70-jährige Maler aus Nordrhein-Westfalen neben eigenen Bildern nun auch digitale Gemälde.

Seine NFT-Kollektion “The Greats” wird zu beachtlichen Preisen gehandelt, die nicht zuletzt aufgrund der Verbindung zum “Salvator Mundi” – dem teuersten Kunstwerk der Welt -zustandekommen. Auch die Lucky Block Platinum Rollers Club NFTs machen derzeit die Runde, da die Lifetime-Lottoscheine ein außergewöhnliches Potenzial auf künftige Wertsteigerungen besitzen.

Beltracchi NFT “The Greats”: 2.608 Interpretationen von da Vincis “Salvator Mundi”

Der wohl berühmteste Kunstfälscher dieses Jahrhunderts, Wolfgang Beltracchi, verewigt sich im Metaversum. Insgesamt 2.608 digitale Assets fasst der Maler unter dem Titel “The Greats” zusammen.

Beim Design der virtuellen Kunstwerke macht Beltracchi das, was er am besten kann: Er nimmt ein Gemälde eines berühmten Künstlers und verändert dies nach seinen eigenen Vorstellungen und Interpretationen. Bei “The Greats” entschied sich der 70-Jährige für kein geringeres als das teuerste Gemälde der Welt: “Salvator Mundi” von Leonardo da Vinci.

Das Original entstand wohl in der Zeit um 1500, doch weltberühmt wurde das Ölgemälde erst im Jahr 2017, als der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman rund 450 Millionen US-Dollar für das Bild des Heilands auf den Tisch legte.

Es bildet Christus als Erlöser der Welt ab, der den Planeten als durchsichtige Kugel in seiner Hand hält. Den Ruhm von “Salvator Mundi” nutzt Wolfgang Beltracchi nun, um seine eigene NFT-Kollektion auf Basis des 450-Millionen-Werkes zu schaffen.

In verschiedenen Interpretationen veränderte die Kunstfälscher-Ikone da Vincis Meisterwerk grundlegend: Von modernisierten Varianten über eine chinesische Abwandlung bis hin zu Kombinationen mit anderen weltbekannten Gemälden wie Van Goghs “Sternennacht” kann man dank Beltracchi eine gesamte Kollektion an verschiedenen “Salvator Mundi” bestaunen.

Beltracchi NFT kaufen: Semi-erfolgreicher Mint und Handel von “The Greats”

Auch wenn sich Wolfgang Beltracchi selbst überzeugt von der Zukunft digitaler Kunst zeigt und sechs Monate “wie ein Tier” gearbeitet habe, so kritisiert er im selbe Zug den aktuellen NFT-Markt. Der deutsche Maler bezeichnet die digitale Kunstszene als “Pixelscheiß” und bezieht sich damit wohl vor allem auf Kollektionen wie CryptoPunks.

Der Versuch, die Szene nun mit Fine-Arts aufzuwerten, hat bislang nur semi-optimal funktioniert. Zum aktuellen Zeitpunkt wurden 2.024 der 2.608 Salvator Mundis gemintet, der Festpreis von 0,6 ETH erschien einigen Interessenten hoch.

Seit Oktober 2021 können Beltracchis NFT gekauft und gehandelt werden. Der wertvollste Token ging tatsächlich für 3 Ether – derzeit rund 8.000 € – über den Tisch. Auf Opensea erzielt “The Greats” insgesamt ein Trading-Volumen von 125 ETH, der aktuelle Floor-Price liegt bei 0,14 Ether (370 €).

Für Käufer, die in Beltracchis NFTs ausschließlich zum Trading investiert haben, dürfte sich der Handel mit den Salvator-Mundi-Interpretationen nicht ausgezahlt haben. Insgesamt liegt der Fokus bei den digitalen Kunstwerken von Wolfgang Beltracchi jedoch vielmehr darauf, Sammler und Investoren von Fine-Art-Gemälden für den NFT-Markt zu gewinnen  – die Preisentwicklung sollte dabei in den Hintergrund rücken.

Alternative für NFT-Anleger: Lucky Block Platinum Rollers Club

Möchte man vielmehr in eine NFT-Serie investieren, die mit jeder Menge Potenzial auf künftige Wertsteigerungen daherkommt und dem Eigentümer zugleich eine praktische Utility verleiht, so sollte man einen Blick auf den Lucky Block Platinum Rollers Club werfen. Die NFTs der aufstrebenden Krypto-Lotterie gewähren Zugang zu einer exklusive Losziehung, die täglich durchgeführt wird.

Lucky Block NFTs kaufen

In der Vergangenheit erlangte Lucky Block bereits mit dem Launch der nativen Kryptowährung LBLOCK jede Menge Aufmerksamkeit. Der Coin ging als die am schnellsten wachsende Cryptocurrency der Welt in die Geschichte ein, da sie die Marktkapitalisierung von einer Milliarde US-Dollar schneller als jede andere Digitalwährung erreichte.

Anfängliche Kursexplosionen des LBLOCK-Coins könnten sich womöglich bei den Platinum Rollers Club NFTs wiederholen. Immerhin zählen die 10.000 Lucky Block NFTs aktuell zu den vielversprechendsten NFT-Kollektionen überhaupt.

Tägliche Lotterie, Lamborghini, eine Million US-Dollar und vieles mehr

Der Grund, warum die Lucky Block NFTs derzeit ein solches Aufsehen erregen, liegt in der Utility der Tokens. Tatsächlich können Besitzer der 10.000 LBLOCK NFTs an einer täglichen, exklusiven Jackpot-Losziehung teilnehmen, bei der 2 % des Gewinns aus dem Hauptspiel erhältlich sind.

Lucky Block Lotterie

Damit rechnet das Lucky Block Team zu Beginn mit rund 10.000 USD, doch nach und nach soll der Preis angehoben werden. Durch die begrenzte Anzahl an Teilnehmern und die tägliche Durchführung stehen die Gewinnchancen bei nur wenigen Lotterien so gut, wie bei dem Lucky Block Platinum Rollers Club.

Doch damit noch nicht genug: Die Entwickler kündigten zwei große Gewinnspiele für die NFT-Eigentümer an. Zum einen gibt es eine Million US-Dollar, zum anderen einen brandneuen Lamborghini Aventador zu gewinnen.

Zudem profitieren Mitglieder des Platinum Rollers Club von möglichen Wertsteigerungen der NFTs, die sich dementsprechend auch als einfache Wertanlage eignen können. In Zukunft sind weitere Vorteile für die Eigentümer der LBLOCK NFTs zu erwarten, weshalb sich ein Investment in den Platinum Rollers Club überaus lohnen kann.

Anleitung: So kann man einen Lucky Block NFT kaufen

Um einen Lucky Block NFT zu kaufen, können Sie sich einfach an unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung orientieren.

1.    Schritt: Online-Broker auswählen

Zunächst wählen wir unseren Online-Broker aus, auf dem wir BNB oder ETH erwerben – diese Coins werden wir in nachfolgenden Schritten auf einer Exchange gegen WBNB-Coins eintauschen, die wir für den Kauf eines LBLOCK NFTs benötigen.

Wir nutzen eToro, da hier niedrige Gebühren und eine einfache Bedienung geboten werden. Nachdem wir uns auf eToro angemeldet und das Konto mit einem Klick auf “Geld einzahlen” aufgeladen haben, geben wir “BNB” oder “ETH” in die Suchleiste ein und kaufen die Binance- oder Ether-Coins.

etoro unterstützte kryptowährungen

2.    Schritt: ETH oder BNB gegen WBNB tauschen

Im zweiten Schritt nehmen wir die erworbenen ETH oder BNB auf unserem MetaMask Wallet mit auf die dezentralisierte Börse PancakeSwap. Hier verbinden wir unser Wallet mit der Plattform, indem wir auf “Connect Wallet” klicken und den Anweisungen folgen.

Im Anschluss wählen wir WBNB aus und bestätigen den Tausch der Krypto-Werte mit einem Klick auf “Swap”.

3.    Schritt: Lucky Block NFT auf NFT-Launchpad kaufen

Letztendlich begeben wir uns auf NFT-Launchpad, wo die Lucky Block NFTs gemintet werden können. Auch hier koppeln wir unser MetaMask Wallet mit den WBNB-Coins mit der Plattform.

Anschließend wählen wir einen Lucky Block NFT aus und können diesen für nur 3,75 WBNB (rund 1.500 USD) kaufen. Nun sind wir offizielles Mitglied des Platinum Rollers Clubs und können in Zukunft an den exklusiven Losziehungen teilnehmen.

NFT LaunchPad Startseite

Foto von Brett Jordan

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.