Foto von Szauer Jennifer K.


Jetzt wird es einmal künstlerisch. Das berühmte Londoner Auktionshaus Christie´s versteigert vom 25. Februar bis zum 11. März 2021 nämlich ein vollständig digitales Gemälde des Künstlers Beeple. Es ist das erste Mal, dass sogenannte NFT-Kunst von einem renommierten Auktionshaus angeboten wird.

“Eine einzigartige Gelegenheit”

Noah Davis, Kunsthistoriker bei Christie´s äußert sich auf der Webseite: „der Erwerb von Beeples Werk ist eine einzigartige Gelegenheit, ein Eintrag in der Blockchain selbst zu besitzen, der von einem der weltweit führenden digitalen Künstler geschaffen wurde.“

Werbung
Bitcoin Minetrix im Presale kaufen

Die Versteigerung soll in Zusammenarbeit mit einem digitalen Marktplatz für NFT-Werke realisiert werden. Über Makersplace hat Beeple bereits Auktionen im Gesamtwert von 3,5 Millionen USD verkaufen können. Bereits im Jahr 2007 startete der Künstler seine digitale Karriere. Täglich erschuf er neue Werke und konnte so bis heute über 5000 Kunstobjekte erschaffen.

1,8 Millionen Follower auf Instagramm

Mittlerweile hat sich der NFT-Artist auch auf Instagram zu einer echten Koryphäe entwickelt. Mehr als 1,8 Millionen Follower sind regelmäßig mit der Kunst konfrontiert. Längst haben etablierte Marken und Prominente Beeple auf dem Schirm und reißen sich um Kooperationen. Die Namen reichen von Katy Perry bis hin zu Louis Vuitton.

Christie´s rechnet mit einer enormen Nachfrage vor allem bei Millenials. Nach Experte Davies würde diese Zielgruppe „ein großes Marktsegment für NFTs einnehmen und in der Kategorie der traditionellen Kunst bei Optionen größtenteils neu sind.“ Und weiter: Sie würden „einer Generation von Sammlern gehören, die lange auf das Aufkommen des Marktes für NFTs und digitale Kunst“ gewartet haben.

Bei erfolgreicher Auktion darf damit gerechnet werden, dass auch zukünftig digitale Werke in die Versteigerungen des Londoner Auktionshauses mit einfließen. In Bitcoin werden die Kunstobjekte aber wohl nicht bezahlt werden können.

Foto von Szauer Jennifer K.

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • Alle
  • Revolutionärer Krypto-Presale, der am 06.11.2023 gestartet wurde
  • Staking Utility kombiniert mit deflationären Maßnahmen
  • Zusammenhang realer Ereignisse und der Zulassung von Bitcoin ETF
  • Der Token ist am Ende des Presales absturzsicher
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin ETF Token
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.