Foto von Szauer Jennifer K.

Jetzt wird es einmal künstlerisch. Das berühmte Londoner Auktionshaus Christie´s versteigert vom 25. Februar bis zum 11. März 2021 nämlich ein vollständig digitales Gemälde des Künstlers Beeple. Es ist das erste Mal, dass sogenannte NFT-Kunst von einem renommierten Auktionshaus angeboten wird.

Werbung
IMPT Token Presale

„Eine einzigartige Gelegenheit“

Noah Davis, Kunsthistoriker bei Christie´s äußert sich auf der Webseite: „der Erwerb von Beeples Werk ist eine einzigartige Gelegenheit, ein Eintrag in der Blockchain selbst zu besitzen, der von einem der weltweit führenden digitalen Künstler geschaffen wurde.“

Die Versteigerung soll in Zusammenarbeit mit einem digitalen Marktplatz für NFT-Werke realisiert werden. Über Makersplace hat Beeple bereits Auktionen im Gesamtwert von 3,5 Millionen USD verkaufen können. Bereits im Jahr 2007 startete der Künstler seine digitale Karriere. Täglich erschuf er neue Werke und konnte so bis heute über 5000 Kunstobjekte erschaffen.

1,8 Millionen Follower auf Instagramm

Mittlerweile hat sich der NFT-Artist auch auf Instagram zu einer echten Koryphäe entwickelt. Mehr als 1,8 Millionen Follower sind regelmäßig mit der Kunst konfrontiert. Längst haben etablierte Marken und Prominente Beeple auf dem Schirm und reißen sich um Kooperationen. Die Namen reichen von Katy Perry bis hin zu Louis Vuitton.

Christie´s rechnet mit einer enormen Nachfrage vor allem bei Millenials. Nach Experte Davies würde diese Zielgruppe „ein großes Marktsegment für NFTs einnehmen und in der Kategorie der traditionellen Kunst bei Optionen größtenteils neu sind.“ Und weiter: Sie würden „einer Generation von Sammlern gehören, die lange auf das Aufkommen des Marktes für NFTs und digitale Kunst“ gewartet haben.

Bei erfolgreicher Auktion darf damit gerechnet werden, dass auch zukünftig digitale Werke in die Versteigerungen des Londoner Auktionshauses mit einfließen. In Bitcoin werden die Kunstobjekte aber wohl nicht bezahlt werden können.

Foto von Szauer Jennifer K.

Angebot, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter Filter schließen
  • Alle Angebote
Angebot, die Ihren Kriterien entsprechen...
Sortiere
  • Jetzt günstig im Presale erwerben!
  • IMPT Token als nachhaltiger Treibstoff für die IMPT.io Plattform
  • IMPT Token Holder profitieren von vielen “Goodies” der IMPT Plattform und haben Stimmrechte durch die Utility Token
5
Use bonus code
Kopiert
Kopiert
Use bonus code
Kopiert
Kopiert
ZU IMPT
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5
ZU Tamadoge
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
ZU Battle Infinity
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
ZU Lucky Block
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
ZU DeFi Coin
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.