Die Tochtergesellschaft der Intercontinental Exchange, Bakkt, meldet neue Rekordzahlen. Dabei geht es um die monatlichen Bitcoin-Terminkontrakte. Ein Rekordwert passend zu dem diesjährigen Hoch der ältesten Kryptowährung.

Ein Anstieg von 85 Prozent

Die Anlageplattform meldete am 28. Juli einen Anstieg von 85 Prozent gegenüber dem vorherigen Rekord. Die Anzahl der monatlichen Bitcoin-Futures betrug 11.506 Kontrakte. Der neue Rekordwert ist vermutlich auf den momentanen Run des Bitcoins zurückzuführen. Der Bitcoin durchbrach in den letzten Stunden den Widerstand von 11.400 US-Dollar.

Bakkt twitterte am 29. Juli: „Sprechen wir über Dynamik! Wir haben den gestrigen Rekord mit 11.706 heute gehandelten Bakkt Bitcoin Futures geschlagen – das sind über 125 Millionen US-Dollar in Bitcoin.“

Die physisch abgerechneten Bakkt-Kontrakte werden in Bitcoin ausgezahlt. Am 27. Juli brach der Bitcoin aus seiner länger gehegten Seitwärtsbewegung aus. Kurzzeitig überschritt die älteste Kryptowährung sogar den Wert von 11.400 US-Dollar, um dann wieder eine kurzzeitige Korrektur zu erleben. Für viele Krypto-Experten ist damit der neuste Bitcoin Run eingeleitet. Entsprechend aktiver wurden die Krypto-Händler an den verschiedenen Märkten.

Auch die Chicago Mercantile Exchange (CME) verzeichnete einen Zuwachs an Bitcoin Futures Kontrakten. Das tägliche Handelsvolumen stieg auf über 1,3 Milliarden US-Dollar. Allein am 27. Juli verzeichnete die Chicago Mercantile Exchange 25.493 Futures-Kontrakte. Bei den Optionskontrakten waren es über 1.100.

Bakkt und die Bitcoin Adaption

Allerdings gibt es bei Bakkt auch anderweitige Neuigkeiten. Denn das Unternehmen launcht seine hauseigene Krypto App zum Bezahlen mit den virtuellen Währungen.

Auf Twitter ließ Bakkt verlauten: „Hier ist eine kurze Geschichte von Einzelhändlern, die #cryptocurrency als Zahlungsmittel akzeptieren – bald können Sie mit Krypto über die Bakkt App bezahlen! Stellen Sie sicher, dass Sie sich für Updates & frühen Zugang anmelden.“

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.