white concrete building during daytime


Die spanische Bank BBVA möchte ab dem kommenden Jahr den Kauf und die Verwahrung digitaler Vermögenswerte anbieten, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung  bekannt gab. Die Neuerungen sollen sich zunächst aber nur auf die Filialen in der Schweiz beziehen.

Laut BBVA ist die Schweiz eines der fortschrittlichsten Länder im Bereich Kryptowährungen in Europa

Die Leiterin der Abteilung für Kundenlösungen, Alicia Pertusa, ist der Meinung, dass “digitale Vermögenswerte ein enormes Potenzial haben.” Wie aus der Mitteilung ebenfalls hervorgeht, setzt BBVA mit diesem Schritt eine lang geplante Entscheidung um. Denn die Spanier forschen nun seit mehr als fünf Jahren an den Möglichkeiten der Implementierung der Blockchain-Technik, zum Beispiel beim internationalen Zahlungsverkehr, Handelsfinanzierungen und bei den Kapitalmärkten.

Werbung
Bitcoin Minetrix im Presale kaufen

Laut BBVA gebe es in der Schweiz bereits viele Unternehmen, die weitreichende Erfahrungen im Krypto Sektor haben. Neben der Privatbank Julius Bär, die seit Beginn dieses Jahres den Handel mit Kryptowährungen anbietet, gibt es mit der UBS und der Gasprombank weitere Unternehmen aus der Branche, die sich mit digitalen Währungen befassen.

Wie die spanische Zeitung “Cinco Dias” berichtet, belaufen sich die Investitionen in Kryptowährungen aber nicht ausschließlich auf den Standort in der Schweiz. Mit weiteren spanischen Banken, wie der Santander oder der Caixabank  arbeite man an einem Sofortzahlungsmodell mit digitalem Geld (“Euro Digital”).

BBVA in Europa vorne mit dabei – Wer liegt in Deutschland vorn?

Unter den europäischen Großbanken zählt die BBVA zu den Vorreitern, wenn es um die Implementierung von Angeboten rund um Kryptowährungen geht. Darüber hinaus investiert die französische BNP eklatant, um ihr Krypto Segment weiter auszubauen.

In Deutschland gibt es bislang noch keine nennenswerten Investitionen von Großbanken in den Krypto Bereich. Zwar stellen diese vermehrt Fachpersonal aus diesem Bereich ein, die interessanten Ideen und Anstöße liefern aber eher die kleineren Unternehmen und Start-ups.

Foto von Joel Filipe

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • Alle
  • Revolutionärer Krypto-Presale, der am 06.11.2023 gestartet wurde
  • Staking Utility kombiniert mit deflationären Maßnahmen
  • Zusammenhang realer Ereignisse und der Zulassung von Bitcoin ETF
  • Der Token ist am Ende des Presales absturzsicher
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin ETF Token
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.