Die Kryptowährung BAT hat seinen Wert binnen nur einer Woche um über ein Drittel steigern könnten. Der Basic Attention Token steuert damit auf eine Kapitalisierung von 350 Millionen Dollar zu.
Anleger, die in die Kryptowährung BAT investiert haben, hatten diese Woche einen guten Grund für gute Laune. Ihre Investition hat sich dank des starken Kursanstiegs des Basic Attention Token bezahlt gemacht. In der Wochenrückschau kommt der Altcoin auf einen Zuwachs von über 35 Prozent.
BAT: Auf dem Niveau von November 2019
Derzeit kostet ein BAT-Coin 0,27 Dollar. Das ist der beste Wert seit über vier Monaten. Im November vergangenen Jahres stand der Kurs das letzte Mal höher. Mit einer Marktkapitalisierung von nun über 340 Millionen Euro steuert BAT auf die Top 20 der wertvollsten Kryptowährungen weltweit zu. Derzeit belegt die Kryptowährung den 23. Rang.
Bereits in unmittelbarer Reichweite liegt der Coin von Zcash. Im Gegensatz zum Basic Attention Token hat ZEC eine verhaltene Woche mit einer Seitwärtsbewegung hinter sich. So beträgt der Abstand zu BAT derzeit nur noch gut zehn Millionen Dollar.
Zcash in Reichweite
Zu Platz 20 ist es für BAT jedoch noch ein weiter Weg. Vor Zcash stehen dort noch die Kryptowährung NEM und Ethereum Classic. ETC bringt es derzeit auf eine Marktkapitalisierung von 525 Millionen Dollar. Das sind 185 Millionen Dollar Differenz. Damit müsste BAT mindestens noch einmal so eine furiose Woche hinlegen um auch nur in die Nähe zu gelangen. Gleichzeitig ist der Coin von VeChain (VET) BAT noch dicht auf den Fersen. Hier beträgt das Polster nur 13 Millionen Dollar.
Unter dem Strich bleibt die Erkenntnis, dass BAT als eine von wenigen Kryptowähungen so gut dasteht wie im November 2018. Die noch junge Kryptowährung wurde erst im Juni 2017 eingeführt. Ihre bisherige Bestmarke erreichte sie am 8. Januar 2018. Damals ging es kurzzeitig auf einen Kurs von 0,86 Dollar je Coin hinauf. Damit hat BAT seitdem 68 Prozent eingebüßt. Das klingt viel, ist aber deutlich weniger als bei so mancher Kryptowährung in den Top 20, die über 80 Prozent und mehr seit dem großen Bull Run verloren haben.
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Folgen Sie uns auf Google News