Frank Thelen Bitcoin Gerüchte

Star-Investor Frank Thelen äußert in einem „Handelsblatt„-Gastbeitrag, dass die deutsche Autoindustrie den Kampf um die E-Mobilität verloren habe. Tesla sei in „allen für die Mobilität der Zukunft relevanten Bereiche technologisch führend„. Obwohl die Tesla Aktien erst unlängst stark im Wert stiegen, prognostiziert er eine weitere Verdopplung der Marktkapitalisierung.

Werbung
Dash 2 Trade kaufen

Konträr hierzu seine Einschätzung zu den deutschen Automobil Aktien: Er erwarte vielmehr, dass Volkswagen und BMW bedeutungslos werden. Hierüber sei er allerdings nicht glücklich, da er sich ein wirtschaftlich starkes Deutschland wünsche.

Tesla mit hohem technologischem Vorsprung

Frank Thelen vergleicht die Entwicklung in der Automobilindustrie mit dem sogenannten iPhone-Moment. Womöglich, so seine Überzeugung, ist die Entwicklung bereits derart weit fortgeschritten, dass Tesla für die Konkurrenz bereits unaufholbar ist. Dies liege nicht zuletzt darin begründet, dass der US-Konzern rechtzeitig erkannt habe, wie wichtig Daten seien. So füttere Tesla die KI für autonomes Fahren bereits seit vielen Jahren mit Daten, welche auf die Cloud übertragen werden. Die Folge: ein gigantischer Vorsprung, so Thelen.

Außerdem entwickle Tesla als einziger Autohersteller eigene KI-Chips. Ferner sei es wahrscheinlich, dass der Konzern aus dem Silicon Valley noch vor Daimler, Volkswagen & Co. erste Quantencomputer progressiv einsetzen könne.

Weitere Vorteile sieht er in der stark forcierten Ladeinfrastruktur. Der Aufbau habe zwar enorme Summen verschlungen, dies werde sich jedoch auf lange Sicht auszahlen. Doch auch die Dominanz in der Batterieherstellung wirke sich positiv auf Tesla und auf längere Sicht auch auf die Tesla Aktien aus.

Entwicklung der Auto Aktien im Überblick

Der Blick auf die Kursentwicklung der Wertpapiere scheint Frank Thelen zumindest vorerst recht zugeben. Hier die Performance der letzten 6 Monate im Überblick:

Was die Performance der Automobil Aktien anbelangt, ist Tesla derzeit konkurrenzlos. Dies ist jedoch nur eine Momentaufnahme. Ob Frank Thelen mit seiner Aktien Prognose recht behält, wird sich noch zeigen müssen.

[stock_market_widget type=“comparison“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“TL0.DE,DAI.DE,BMW.DE,VOW.DE“ fields=“name,change_abs,change_pct,volume,dividend_yield,eps,pe_ratio,shares_outstanding,market_cap,chart“ api=“yf“ markups=“{name},{name},{name}“ urls=“/stocks/{symbol},/stocks/{symbol},/stocks/{symbol}“ range=“6mo“ interval=“1d“]

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.