Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, die am 23. Juli von der Curtin University veröffentlicht wurde, bietet die größte Universität in Westaustralien mit über 5.800 Studenten eine Kryptowährungs-Promotion an.

Der sogenannte Cryptocurrency PhD Scholarship Fund will Unternehmen und Privatpersonen ermöglichen, Promotionsstudenten beim Studium von Blockchain, Cybersicherheit sowie Datenanalyse via Spenden in Kryptowährungen zu unterstützen.

Dabei liegt der Schwerpunkt auf Blockchain-Technologie und Kryptowährung. Das Bildungsprogramm wird komplett durch Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) finanziert. Mitarbeiter der Universität sagen, dass diese Initiative Kryptowährungen als Zahlungsmethode beliebter machen würde.

In der Mitteilung erklärt Professor Garry Allison, der Stellvertreter für Forschungsexzellenz, dass der Krypto-Fonds eine gute Möglichkeit für Krypto-Investoren sei, um eine neue Generation von geförderten Studenten zu unterstützen, um dadurch einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung dieser neuen Technologien zu leisten.

Mit der Einrichtung des Cryptocurrency PhD Scholarship Fund bietet Curtin Unternehmern, die bedeutende Vorteile aus Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum gezogen haben, die Möglichkeit, diesen Communitys etwas zurückzugeben„, erklärt Professor Allison.

Somit bedeutet der neue Fonds, dass interessierte Krypto-Anleger dazu beitragen können, die Akzeptanz von Blockchain und Kryptowährungen zu fördern, indem sie dabei helfen, die Bildung von interessierten Studenten zu finanzieren. Die großzügigsten Spender können sich sogar einen speziellen Bereich aussuchen, den sie sponsern möchten.


Möchtest du Bitcoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.