Aurora Cannabis Aktien: Konzern schreibt rote Zahlen, Wertpapier bricht nach Verkündung der Quartalszahlen ein

Aurora Cannabis präsentierte am Dienstag nach US-Börsenschluss die Kennzahlen zum abgelaufenen Quartal. Unter dem Strich belief sich der Verlust auf 1,86 Milliarden CAD. Die Kanadier machten Umsätze in Höhe von 74 Millionen CAD. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 99 Millionen CAD. Die Cannabis Aktie verlor im nachbörslichen Handel um bis zu 18 Prozent an Wert.

Werbung

Bereits im Vorfeld wurden massive Verluste erwartet. Aurora Cannabis machte in den Wochen zuvor deutlich, dass das vergangene Quartal schwach ausfiel.

Aurora Cannabis keine Ausnahme

Nicht nur besagtes kanadisches Unternehmen leidet unter dem jüngsten Marktzyklus. Auch andere börsennotierte Konzerne ließen zuletzt stark federn. Dies macht ein Blick auf den Branchen-ETF „Hanetf“ deutlich. Der Referenzindex, welcher 13 Unternehmen umfasst, verlor innerhalb des letzten Monats 11,47 Prozent an Notierung. Dennoch konnte seit dem Corona-Tief bereits wieder einiges an Wert gutgemacht werden.

Entwicklung der Cannabis Aktien im Überblick

Aurora Cannabis zählt zu den größten Verlierer des vergangenen Börsenjahrs. Innerhalb der letzten 365 Tage verloren die Anteile 90,7 Prozent an Wert. Inzwischen kann man für 5,15 Euro in die Cannabis Aktien investieren – vor nicht allzu langer Zeit wurde noch darüber spekuliert, wann das Wertpapier dreistellig notiert.

Ungeachtet des Rückgangs der Marktkapitalisierung der Branchengrößen befindet sich der Cannabis-Markt nach wie vor im Aufschwung. Die Menge des abgesetzten Marihuanas steigt nahezu stetig, und immer mehr Staaten erwägen Entkriminalisierungen. Allerdings, so scheint es, antizipierten die Börsianer vornweg ein stärkeres respektive schnelleres Wachstum. Analog zu der momentanen Kursentwicklung befindet sich auch die Nachfrage nach „Cannabis Aktien“ auf Google auf einem Tiefpunkt. Der Google-Trend-Score, welcher das relative Suchvolumen angibt, notiert bei 22 von 100.

 

Photo by herbalhemp (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Aktien ohne Kommission
  • CySEC Lizenz
  • Paypal vorhanden
5/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Lulay

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 + elf =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Beiträge, Bitcoin 6 Stunden Ago

Bitcoin-Kurs fällt unter $43.000 – wi...

Die Leitwährung am Kryptomarkt befindet sich derzeit klar in einem Abwärtstrend. Nachdem BTC/USD zwischen Mitte Juli und...

gold and black round decor
Analyse, Cardano, Krypto 9 Stunden Ago

Nach dem 12-%-Crash: Wie hoch kann Cardano jetzt ste...

Der heutige Kursverlust von aktuell rund...

Solana – bitterer Absturz 14%-Crash innerhalb von 24 Stunden! Wie tief kann SOL jetzt fallen?
Krypto 10 Stunden Ago

Solana – bitterer Absturz: 14%-Crash innerhalb von 2...

Die Krypto-Märkte sehen sich heute Morgen...

Analyse, GALA, Krypto 1 Tag Ago

GALA/USD steigt 480 Prozent in einer Woche – G...

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin...

Bitcoin, Krypto 1 Tag Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt plötzlich die Re...

Bitcoin findet in El Salvador nicht...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 3 Tagen Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...