Aurora Cannabis teilte mit, dass eines der Cannabis-Öl-Produkte die Zulassung in Irland erhalten habe. Dies sei fortan Teil des Zugangsprogramms des Landes (MCAP). Nach Mitteilung des Unternehmens sei es so, dass die Tropfen vom irischen Gesundheitsminister in einen Regulierungsplan aufgenommen worden sind. Dies ermögliche die Einfuhr, Verschreibung und Lieferung.

Werbung
Dash 2 Trade kaufen

Bisher gäbe es lediglich ein weiteres Produkt, das eine solche Zulassung erhalten habe, so Aurora Cannabis. Der Chief Product Officer Dr. Morris, verkündet, dass das Unternehmen stolz darauf sei, einer der ersten Anbieter von medizinischem Cannabis unter dem MCAP-Programm zu sein.

Aurora Cannabis News mit großer Auswirkung auf Patienten in Irland

Fortan können Patienten das Produkt verschrieben bekommen, wenn sie unter folgenden Krankheitsbildern leiden: Multiple Sklerose, Übelkeit in Verbindung mit einer Chometherapie oder Epilepsie. Aurora Cannabis vermeldete ferner, dass das Unternehmen auch weiterhin mit den staatlichen Institutionen arbeite, um künftig eine noch bessere Versorgung gewährleisten zu können.

Aurora Cannabis Aktien Performance nicht im Aufwind

Trotz der positiven Aurora Cannabis News konnte der Börsenkurs seit der Veröffentlichung keinen Anstieg verzeichnen. Seither ist der Aurora Cannabis Aktien Preis von zwischenzeitlich 2,29 auf 2,24 Euro gesunken. Ein Grund hierfür könnte sein, dass Irland mit seinen rund 4.7 Millionen Einwohnern ein eher kleinerer Absatzmarkt ist.

Auch um die Performance anderer Cannabis Aktien ist es zuletzt wieder schlechter bestellt. Nach Berichten von „Finanzen.net“ sehen zahlreiche Cannabis-Unternehmen die „hohen Hürden für die Legalisierung in der Europäischen Union“ als eine mögliche Achillesferse. Auch wenn die Zulassung in Irland für Aurora Cannabis womöglich ein Fortschritt ist, scheint die Geschwindigkeit der Legalisierung für Canopy Growth, Aurora & Co. nicht schnell genug voranzuschreiten.

Photo by CBD-Infos-com (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.