Aurora Cannabis teilte mit, dass eines der Cannabis-Öl-Produkte die Zulassung in Irland erhalten habe. Dies sei fortan Teil des Zugangsprogramms des Landes (MCAP). Nach Mitteilung des Unternehmens sei es so, dass die Tropfen vom irischen Gesundheitsminister in einen Regulierungsplan aufgenommen worden sind. Dies ermögliche die Einfuhr, Verschreibung und Lieferung.

Bisher gäbe es lediglich ein weiteres Produkt, das eine solche Zulassung erhalten habe, so Aurora Cannabis. Der Chief Product Officer Dr. Morris, verkündet, dass das Unternehmen stolz darauf sei, einer der ersten Anbieter von medizinischem Cannabis unter dem MCAP-Programm zu sein.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Aurora Cannabis News mit großer Auswirkung auf Patienten in Irland

Fortan können Patienten das Produkt verschrieben bekommen, wenn sie unter folgenden Krankheitsbildern leiden: Multiple Sklerose, Übelkeit in Verbindung mit einer Chometherapie oder Epilepsie. Aurora Cannabis vermeldete ferner, dass das Unternehmen auch weiterhin mit den staatlichen Institutionen arbeite, um künftig eine noch bessere Versorgung gewährleisten zu können.

Aurora Cannabis Aktien Performance nicht im Aufwind

Trotz der positiven Aurora Cannabis News konnte der Börsenkurs seit der Veröffentlichung keinen Anstieg verzeichnen. Seither ist der Aurora Cannabis Aktien Preis von zwischenzeitlich 2,29 auf 2,24 Euro gesunken. Ein Grund hierfür könnte sein, dass Irland mit seinen rund 4.7 Millionen Einwohnern ein eher kleinerer Absatzmarkt ist.

Auch um die Performance anderer Cannabis Aktien ist es zuletzt wieder schlechter bestellt. Nach Berichten von “Finanzen.net” sehen zahlreiche Cannabis-Unternehmen die “hohen Hürden für die Legalisierung in der Europäischen Union” als eine mögliche Achillesferse. Auch wenn die Zulassung in Irland für Aurora Cannabis womöglich ein Fortschritt ist, scheint die Geschwindigkeit der Legalisierung für Canopy Growth, Aurora & Co. nicht schnell genug voranzuschreiten.

 

Photo by CBD-Infos-com (Pixabay)

 

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.