Die Blockchain breitet sich immer mehr aus und nun möchte auch die amerikanische Supermarktkette Walmart mit der Krypto Technologie arbeiten. Der Einzelhandelskonzern hat ein Blockchain Patent angemeldet. Ziel sei es, eine neuartige Handelsplattform zu erschaffen. Das Unternehmen erhofft sich auf diese Art bereits bestellte Produkte weiterzuverkaufen und die Lieferkette so deutlich zu optimieren.

485,9 Milliarden US-Dollar Umsatz: Ein Weltunternehmen im Krypto Vormarsch

Walmart gehört zu den umsatzstärksten Unternehmen weltweit. Jetzt möchte die US-amerikanische Einzelhandelskette die Profite noch steigern. Das Projekt „walmart goes blockchain“ erscheint durchaus vielversprechend. Schließlich steht die Blockchain Technologie für weniger Papierkram, weniger Bürokratie und mehr Effizienz bezüglich Zeit und Finanzen. Diese Vorteile sichern den Erfolg der Walmart Plattform. Die wichtigen Informationen über die verschiedenen Artikel können dann transparent nachverfolgt werden.

Auf der Plattform können die Kunden ihre Artikel weiterverkaufen, statt sie in den Laden zurückzubringen. Das gesamte Projekt wird über ein Point-of-Sale-Interface, ein browser-basiertes Interface oder ein Mobile-App-Interface laufen.

Walmart scheint die Blockchain Technologie zu lieben

Bereits im März diesen Jahres plante die Supermarktkette die Blockchain Technologie zur Verbesserung der Infrastruktur einzusetzen. Auch hier liegt der Fokus auf der Erhöhung der Effizienz in allen Bereichen. Durch gesteigerte Transparenz und vereinfachte Strukturen möchte Walmart die internen Abläufe effizienter zu gestalten. Für dieses Projekt arbeitet das Unternehmen mit Smart Package zusammen. Über dieses Tool können Standorte, Umweltbedingungen und Inhalte von Lieferungen einfach getrackt werden. Bereits im Jahr 2016 arbeitete Walmart mit IBM zusammen, um die Abwicklung bei zurückgerufenen Lebensmittel zu vereinfachen.

Mit der neuen Krypto Plattform startet das Unternehmen nun sein drittes Blockchain Technologie Projekt. Immer mehr Unternehmen überlegen sich auf ähnliche Weise in Kryptowährungen zu investieren.

 

Photo by StockSnap (Pixabay)

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.