- Investmentunternehmen Deus X Capital ist eine Partnerschaft mit Fabiano Consulting eingegangen
- Zusammen wollen sie die strategischen Optionen im Bitcoin-Mining erforschen
- Das Investmentunternehmen sitzt auf Assets im Wert von 1 Milliarde US-Dollar
Das Investmentunternehmen Deus X hat eine Zusammenarbeit mit Fabiono Consulting angekündigt. Gemeinsam suchen die beiden nach strategischen Optionen im Bereich des Bitcoin-Minings.
Die beiden Unternehmen wollen sich als Investoren und Vermögensverwalter für Mining-Unternehmen aufstellen, die auf der Suche nach Geldmitteln und strategischer Beratung sind. Dazu gehört auch die Erweiterung des eigenen Geschäftsbetriebs und die Unternehmensstrukturierung. Mögliche Partner könnten Gebrauch von den Assets im Wert von 1 Milliarde US-Dollar machen.
Das ist Deus X Capital
Deus X Capital launchte am 02. Oktober 2023 mit Tim Grant als CEO. Das Unternehmen startete mit einem Vermögen von 1 Milliarde US-Dollar verteilt auf verschiedene Assets, darunter existierende Investitionen und andere Geldmittel.
'I guarantee you that in five years' time, every major asset manager will be trading that Bitcoin ETF.'
Tim Grant, Chief Executive Officer, Deus X Capital#FTCrypto pic.twitter.com/ili4eVA2Cd
— Financial Times Live (@ftlive) December 5, 2023
Diese Assets will Deus X in privates Eigenkapital, Risikokapital und Geldzuteilungen investieren, die sich mit digitalen Assets, Blockchain, Fintech und dem traditionellen Finanzmarkt beschäftigen. Das Unternehmen operiert global.
Tim Grant war zuvor der Chef von EMEA bei Galaxy Digital. Zudem ist er der Chef von Alpha Lab 40, welches zum Portfolio von Deus X gehört. Weitere Investitionen umfassen das SaaS-Unternehmen Netrios, Krypto-Asset-Manager Hilbert Group sowie Risikokapitalanlagen wie SEBA, HAYVN und Cryptochill.
Bitcoin Halving voraus
Das Ziel von Deus X Capital ist es, in Unternehmen zu investieren, die ein schnelleres, effizienteres und barrierefreies Finanzsystem aufbauen. Mining-Unternehmen sollen ein wichtiger Bestandteil dieser neuen Finanzwelt werden.
Der Zeitpunkt könnte günstig sein, denn in wenigen Monaten steht das nächste Bitcoin Halving an. Voraussichtlich um den 20. April wird der Block Reward für die Miner von 6,25 BTC auf 3,25 BTC halbiert.
Bitcoiner, die Krypto-Community und Investoren warten gespannt auf dieses Ereignis. Denn historisch betrachtet folgte darauf immer ein Anstieg des Bitcoin-Kurses, wobei die Altcoins häufig mitzogen. Auch die Miner profitieren davon, obwohl sie eigentlich weniger BTC erhalten.
5 Phases of The Bitcoin Halving
1. Pre-Halving period
Approximately 90 days remain until the Bitcoin Halving in April 2024
Historically, any deeper retraces that occur during this period tend to generate fantastic Return On Investment for investors in the several months… pic.twitter.com/ZzgQb6Rovx
— Rekt Capital (@rektcapital) January 13, 2024
Experten und die Krypto-Community diskutieren seit vielen Jahren, ob das Bitcoin-Halving tatsächlich die steigenden Kurse verursacht oder ob andere Faktoren eine Rolle spielen. Möglicherweise ist es auch eine selbsterfüllende Prophezeiung. Anleger erwarten höhere Preise und steigen deswegen ein, was die Nachfrage erhöht.
Allerdings dauerte es bisher einige Monate, bis sich der Halving-Effekt bemerkbar machte. Damit Mining-Unternehmen diese Zeit gut überbrücken können, suchen sie nach Investoren wie Deus X Capital.
Wer selber kein Mining betreiben, dennoch vom Bitcoin-Schürfen profitieren will, der kann alternativ Bitcoin Minetrix kaufen. Hierbei handelt es sich um ein dezentrales Cloud-Mining-Netzwerk, bei dem Nutzer BTCMTX staken, um dadurch geschürfte BTC gemäß ihres Anteils zu erhalten.