Apple strich die iMac-Pro-Modelle aus dem Programm, zudem den Siri-Smartspeaker Homepod. Auch bei den kleineren iMac-Modellen soll es zu einer Streichung kommen, wie „t3n“ zu Wochenbeginn berichtete. Zunächst sei darüber spekuliert worden, ob dies mit Lieferengpässen mit den Komponenten zusammenhänge, allerdings erwarten Marktbeobachter eher, dass Apple in Bälde neue Produkte ankündigt.
Dieser Tage finde ein großes Redesign der iMacs statt. Dies berichtete t3n unter Berufung auf Bloomberg.
Auch bei der Apple Watch zeichnen sich Veränderungen ab. So patentierte der US-Konzern ein komplett neues Smartwatch-Design, wie aus einem Beitrag des United States Patent & Trademark Office hervorgeht. Das Display soll hierbei nicht nur randlos sein, sondern auch rund um das Handgelenk des Trägers verlaufen.
Apple mit Innovationen
Die neue Apple Watch soll die maximal mögliche Bildschirmfläche erhöhen. Unterschiedliche Krümmungen sollen die Uhr anpassbar an Handgelenke machen.
Die berühmt-berüchtigte Apple Keynote wird voraussichtlich im April stattfinden. Auf dieser werden traditionell Neuerungen verkündet. Gerüchten zufolge werde dieses Jahr die neue iPad-Pro-Generation vorgestellt. Auch nähere Informationen rund um AirTags sowie neue AirPods werden erwartet. Ob der Tech-Konzern mit weiteren Überraschungen aufwarten wird, das wird sich unterdessen erst noch zeigen müssen.
Apple Aktien Kursentwicklung im Überblick
Innerhalb der letzten Woche verringerte sich der Preis der Apple Aktien um 1,8 Prozent. Deutlich anders sieht es bei einem weiteren Zeithorizont aus. Binnen des letzten halben Jahres stieg der Börsenwert um 11 Prozent, im 12-Monats-Rückblick schlägt der Zugewinn der Aktie sogar mit 100,1 Prozent zu Buche.