Die Kursziele der Apple Aktien wurde von drei Banken nach oben korrigiert. Sowohl JP Morgan Chase, UBS als auch Barclays justierten vergangene Woche ihre Apple Aktien Prognose, wie aus Berichten der „IT-Times“ hervorgeht. Grund für die Änderungen seien die guten Verkaufszahlen des iPhone 11. Barclays erhöhte die Schätzung von 207 auf 224 US-Dollar. JP Morgan Chase und UBS geben sich mit einem Kursziel von 235 respektive 265 US-Dollar sogar noch optimistischer.
Apple Aktien Potential von Banken unterschiedlich eingeschätzt
Allerdings gibt es durchaus auch Banken, die mit dieser Einschätzung nicht konform sind. Hierzu zählt unter anderem die Deutsche Bank. Diese belässt es nach wie vor bei einer Einstufung der Apple Aktien auf „Halten“ (Kursziel 230 US-Dollar).
Der Börsenkurs von Apple reagiert indes positiv auf die Apple Aktien Nachrichten. Aktuell notiert das Wertpapier bei 246,58 Dollar und befindet sich somit auf einem neuen Allzeit-Hoch. Experten gehen davon aus, dass die Hoch-Stufungen seitens der Kreditinstitute durchaus eine Auswirkung auf die Aktienkurse hatten. Seit wenigen Tagen ist Apple damit – nach Marktkapitalisierung – wieder das wertvollste Unternehmen der Welt.
[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“AAPL“ range=“5y“ interval=“5d“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]
Folgen Sie uns auf Google News