ApeCoin 1.400% Gewinn über Nacht! Was ist APE – und warum explodiert der Coin?
Werbung
Luckyblock Banner

Die Kryptoszene kennt derzeit nur ein Thema: ApeCoin (APE). Auf mehr als 1.400% Gewinn kommt die Kryptowährung seit gestern – und der Aufstieg scheint sich bisher auch nicht zu verlangsamen. Sogar auf Twitter trendet die Kryptowährung. Was muss man über ApeCoin wissen?

Was ist Apecoin?

ApeCoin ist im Moment der Coin der Stunde. Bei APE handelt es sich um einen neuen Ethereum-Token, der auf dem „Bored Ape Yacht Club“ NFT-Projekt basiert. Der Token ist quasi der offizielle „Bored Ape“-Coin.

Insgesamt gibt es 1 Milliarde davon. Bored Ape Yacht Club-Besitzer können den Token jetzt kostenlos beanspruchen und weitere potenzielle Vorteile dadurch erhalten.

Hast du ein Bored Ape Yacht Club oder Mutant Ape Yacht Club NFT in deinem Wallet, kannst du auf der offiziellen ApeCoin-Website deine kostenlosen APE-Token anfordern. Jedes NFT hat seine eigene Zuteilung von Token. Das bedeutet: Hast du mehrere NFTs, bekommst du auch mehr Token. Darüber hinaus ist APE nun auch auf Krypto-Börsen erhältlich.

Derart populär ist ApeCoin allerdings aufgrund seiner Preisexplosion: Kaum veröffentlicht, schoss der Coin auf einen Kurs von 20,45 Dollar und damit auf Platz 40 der Krypto-Top-100! „Bored Ape“-Besitzer hatten plötzlich Anspruch auf Token im Wert von mehr als 200.000 Dollar – viele konnten ihr Glück kaum fassen.

Direkt im Anschluss kam es erwartungsgemäß zu einer heftigen Korrektur – unter anderem, weil viele ihre APE-Token sofort auf den Krypto-Börsen verkauften. Die Folge: ApeCoin ist von mehr als 20 Dollar auf 6,45 Dollar abgestürzt.

ApeCoin: phänomenale Erholung nach dem Absturz. Bild: Coinmarketcap.com

Allerdings rumpelt es wieder gewaltig im APE-Netzwerk, denn seitdem konnte sich der Token massiv erholen: Aktuell tradet APE wieder bei 15,19 Dollar – und in den sozialen Netzwerken scheint sich FOMO breit zu machen, die Fear Of Missing Out. Zu deutsch: die Angst, etwas zu verpassen. In dem Fall gigantische Gains. Doch was zeichnet ApeCoin überhaupt aus?

Was macht ApeCoin?

Dem APE-Team zufolge gibt es Pläne für ApeCoin – darunter exklusive Spiele und Funktionen. Offiziellen Angaben nach ist ApeCoin auf Nutzen und Governance ausgelegt. Der Token kommt beispielsweise für Zahlungen und Transaktionen bei Web3-Apps zum Einsatz.

https://twitter.com/apecoin/status/1504201556165644298

Zudem können die Inhaber über Community-Vorschläge abstimmen, die die Zukunft des Tokens betreffen – etwa darüber, wie Gelder verwendet werden oder wie die Staking-Rewards ausfallen sollten. Soweit, so gut – ApeCoin macht also nichts grundlegend neu.

Wer steckt hinter ApeCoin?

ApeCoin ist zwar der offizielle Token des Bored Ape Yacht Clubs und fungiert als Belohnung für Besitzer der Bored Ape NFT-Kollektion. Entwickelt wurde er aber offenbar nicht von Yuga Labs, dem Team hinter den Bored Apes, sondern von ApeCoin DAO – einer dezentralen, autonomen Organisation, die nur für den Token geschaffen wurde.

Unter anderem bei ApeCoin DAO an Bord: Reddit-Mitbegründer Alexis Ohanian und Amy Wu von FTX, zwei bekannte Personalien. Aber: kurzlebiger Hype oder neuer Top-Token? Man darf gespannt sein, wie es mit ApeCoin weitergeht. Kryptoszene.de-Tipp: Wer eine neue, aufstrebende NFT-Kollektion sucht, der könnte auch einen Blick auf die kommende Lucky Block Platinum Rollers Club NFT Kollektion werfen. Warum sich sogar Wale für das Projekt interessieren, erfährst du hier.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Jannis Grunewald

2015 bin ich erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen – und seitdem lässt mich das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Aus diesem Grund habe ich BTC & Co. auch zum Teil meines Berufs gemacht und schreibe als freier Autor für Krypto-Publikationen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.