Der Ausbruch des Bitcoins aus seiner länger gehegten Seitwärtsbewegung hat bei einigen Krypto-Experten und Analytikern für bullische Prognosen gesorgt. Auch der BTC Befürworter Anthony Pompliano reiht sich ein. Seine Bitcoin Prognose besagt, dass die älteste Kryptowährung früher oder später bei 400.000 US-Dollar pro Coin landen wird.

Der Bitcoin hat langfristiges Potenzial

Der Krypto-Experte Anthony Pompliano spricht im Podcast „What Bitcoin did“ mit dem Moderator Peter McCormack über die Zukunft der beliebtesten virtuellen Währung. Der Mitbegründer und Partner bei Morgan Creek Digital bezieht sich unter anderem auf die Marktkapitalisierung von Gold im Vergleich zu den digitalen Münzen. Während Gold mit einer Marktkapitalisierung von 8 Billionen US-Dollar punkten kann, ist der Bitcoin mit festgelegten 21 Millionen Bitcoin inflationär gestaltet. Aus diesem Vergleich ergibt sich für „Pomp“ ein zukünftiger Bitcoin Preis von 400.000 US-Dollar. Allerdings soll die virtuelle Coin sich auch noch darüber hinaus weiterentwickeln. Der große Vorteil für den Bitcoin soll die voranschreitende Digitalisierung unserer Welt sein:

„Ich sage den Leuten weiterhin Folgendes: Nennen Sie mir ein Geschäft, das analog war und digitalisiert wurde, und die digitale Version ist kleiner als die analoge Version. Das passiert nicht. Das liegt daran, dass die Digitalisierung alle möglichen Vorteile bringt. Es ist eine markterweiternde Technologie.“

Die Entwicklung des Bitcoins

Pompliano setzt die Entwicklung des Bitcoins auch in Bezug zur momentanen Finanzpolitik: „Was wir jetzt sehen, ist eine Welt, in der Gold, Bitcoin und Immobilien sich alle wirklich gut entwickeln werden. Denn man kann nicht einfach Billionen von Dollar einer Währung drucken und keinen Einfluss auf diese Währung haben. Wir sehen buchstäblich, wie die genauen theoretischen Auswirkungen der quantitativen Lockerung Realität werden. Sie haben Billionen gedruckt. Der Dollar wurde geschwächt. Wenn der Dollar schwächer wird, explodieren alle Vermögenspreise.“

Für die nächsten zwei Jahre sieht Pompliano erst einmal einen Bitcoin Kurs von 100.000 US-Dollar vor. Beschleuniger für diese Preisentwicklung soll eben unter anderem die Währungspolitik der US-Regierung sein.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.