- XRP Preis: Nach dem Gerichtsurteil zugunsten von Ripple ist zumindest ein Analyst ist bullisch auf die Zukunft des XRP Tokens gestimmt
- Ripple ETF: Ein Exchange Traded Funds auf Ripple könnte den Kurs weiter in die Höhe treiben
- SEC: Allerdings will die SEC gegen das Urteil in Berufung gehen
Es war ein Sieg für Ripple Labs: Im Juli 2023 urteilte Richterin Analisa Torres, der XRP Token sei kein Wertpapier und daher die Anklage der SEC nichtig. Als Ausgleichszahlung müsse Ripple Labs dennoch 125 Millionen US-Dollar zahlen. Manche Analysten sehen darin eine Chance für den XRP Kurs.
Bullische Indikatoren für Ripple
Der Krypto-Analyst Doctor Profit gibt auf X eine bullische Ripple Prognose ab. Für kurzfristige Investitionen, um schnell reich zu werden, ist die „Kryptowährung der Banken“ aus seiner Sicht nicht geeignet. Doch auf lange Sicht sieht er ein enormes Potenzial.
So sei der XRP Kurs im Jahr 2017 um 60.000 % gestiegen. Allerdings gab es anschließend starke Widerstände. Der Rechtsstreit mit der US-amerikanischen Securies and Exchange Commission hatte dem XRP Preis stark zugesetzt.
https://twitter.com/DrProfitCrypto/status/1821325681847927294
Auf der fundamentalen Seite könne Ripple mehr als 300 Partnerschaften mit Finanzinstituten weltweit vorweisen. Außerdem wurde Ripple von der Europäischen Zentralbank und der Bank of America getestet. Weiterhin glaube er, der XRP Token werde eine wichtige Rolle bei der Implementierung von CBDCs spielen.
Zudem spricht er von einem möglichen XRP ETF. So gäbe es mehrere bullische Gerüchte, die auf einen Launch der Exchange Traded Funds auf Ripple hindeuten. Zuerst kamen die Bitcoin ETFs, dann die Ethereum ETFs und als Nächstes müsste der XRP Token an der Reihe sein.
XRP Preis bis zu 20 US-Dollar
Innerhalb des letzten Jahres notierte ein XRP Token zwischen 0,42 bis 0,72 US-Dollar. Seit dem Jahr 2017 gab es auch keinen richtigen Makro-Bullrun für Ripple mehr. Dennoch konnte sich der Token in den Top 10 der größten Kryptowährungen halten.
- XRP
(XRP) - Preis
$2.39
- Marktkapitalisierung
$137.24 B
Den XRP Preis bei 0,72 US-Dollar sieht er als wichtige Resistenz. Auch wenn der Kurs mehrmals daran abprallen sollte, ist der Analyst dennoch auf lange Sicht bullisch gestimmt. Im ersten Quartal 2025 geht er von einem Preis bei 1 US-Dollar aus.
Sollte der XRP Preis einem ähnlichen Verlauf folgen wie im Jahr 2017, dann könnte der Kurs seiner Einschätzung nach auf 16 bis 20 US-Dollar steigen. Als Worst-Case-Szenario sieht er einen Preis zwischen 4 und 7 US-Dollar vor.
SEC geht in die Berufung
Zwar hatte die Richterin Analisa Torres zugunsten von Ripple Labs entschieden. Gleichzeitig verhängte sie neben der Geldstrafe eine Unterlassung weiterer Verkäufe des XRP Tokens. Das hat zu einiger Verwirrung und Verunsicherung geführt, unter anderem auch dahingehend, was als Verkauf gelte und was als Nutzung des Tokens.
Diese Verunsicherung teilt auch der CTO von Ripple, David Schwartz. Bei Transaktionen des XRP Tokens und seinem Einsatz als Zahlungsmittel sei es nicht immer eindeutig, wo die Verwendung aufhört und der Verkauf anfängt.
https://twitter.com/EleanorTerrett/status/1821569849677467883
Wie der Krypto-Analyst Mr. Bojangles erklärt, könnte Ripple Labs diese Unterlassung umgehen, indem es sich genau an die Regularien der SEC hält. Dazu gehören auch KYC- und AML-Verfahren.
Zudem gibt sich die SEC nicht geschlagen. Wie die Journalistin Eleanor Terrett berichtet, wird die SEC wahrscheinlich in Berufung gehen wollen. Wer in Aussicht auf steigende Preise Ripple kaufen will, sollte die US-Behörde im Auge behalten. Der Rechtsstreit ist möglicherweise nicht vorbei.
Folgen Sie uns auf Google News