Ethereum

Auf diese Frage gibt es keine genaue Antwort, aber Prognosen kann man immer aufstellen. Wenn man sich ins Jahr 2009 zurückversetzt, hätte man niemals gedacht dass der Bitcoin (BTC) mit einem Anfangspreis von rund 0,08 US-Dollar in weniger als einer Dekade die 20.000er Marke erreichen würde. Dasselbe könnte auch Ethereum (ETH) passieren, obwohl es im Vergleich zu Bitcoin gerade einmal 4 Jahre alt ist. Doch das Alter spielt keine Rolle, besonders wenn eine Kryptowährung, wie ETH, auf zukunftsträchtiger Blockchain-Technologie wie Smart Contracts aufgebaut ist.

 

Ethereum Preischart 2017

Ethereum (ETH) Preischart, Quelle: Kryptoszene

Natürlich darf man die immer wiederkehrende Volatilität nicht vergessen, die gewisse Preisschwankungen mit sich bringt. Wenn diese innotativen Technologien jedoch beginnen, sich weltweit in den wirtschaftlichen Bereichen zu etablieren, könnte ETH innerhalb eines Jahres – wie es im Jahr 2017 der Fall war – wieder auf mehr als 1000 US-Dollar steigen.

 

Ethereum Wochenchart

Ethereum (ETH) Wochenchart, Quelle: Kryptoszene

Derzeit sieht es jedoch , wie überall auf dem Kryptomarkt, etwas lau bei Ethereum aus. Anfang der Woche befand sich der Kurs bei rund 175 US-Dollar, nach einem Preisabsturz pendelte er eine Weile zwischen 133 und 135 US-Dollar. Inzwischen ist er wieder gefallen und befindet sich bei Redaktionsschluss bei 121,69 US-Dollar.

 

Kann Ethereum denn noch wachsen?

Laut eines Berichtes von Cointelegraph gibt es weitweit rund 13 Mio. Menschen, die Ethereum täglich nutzen sowie zahlreiche Firmen, die Smart Contracts in ihre Systeme integrieren, um mit Blockchain-Technologie den Geschäftsbetrieb, grenzübergreifende Transaktionen sowie die Medizintechnik innovativer zu machen. Und als drittstärkste Kryptowährung nach einer Marktkapitalisierung von rund 13 Mrd. US-Dollar scheint das Potential für enormes Wachstum durchaus gegeben zu sein.


Möchtest du Ethereum kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Fragen und Antworten (1)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Danke für eure informativen Artikel. P.S.: Wieso schreibt Guido hier nicht mehr?
    Daniel
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.