Amazon möchte künftig einen Cloudgaming-Service mit Twitch-Anbindung anbieten. “Der Standard” berichtete. Demnach sollen bereits anfangs mehr als 100 Games spielbar sein. Der Preis zum Release belaufe sich auf 5,99 US-Dollar. Der Konzern, welcher sich das Wachstumspotenzial auf dem Gaming-Sektor zunutze machen möchte, äußerte sich noch nicht zu einem Start des Dienstes in Europa.

Der Dienst mit dem Namen Luna erscheint für PC, Mac, Fire TV sowie auf Apple-Produkten. Nach dem Launch soll auch eine Android-Version entwickelt werden.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Amazon auf Expansionskurs

Interessierte User sollen sich bereits jetzt anmelden können – ungeachtet dessen, dass ein internationaler Starttermin noch nicht feststeht. Der anfängliche Preis von monatlichen 5,99 Dollar soll im Laufe der Zeit steigen.

Amazon ermöglicht es Nutzern via Luna auf Titel wie Resident Evil 7, The Surge 2 und GRID zurückzugreifen. Indes betont der Online-Gigant weiterhin, eine Partnerschaft mit Ubisoft eingegangen zu sein. Außerdem soll es möglich sein “Gaming-Kanäle” von Publishern zu abonnieren und sich somit Zugriff auf die Neuveröffentlichungen zu erkaufen.

Amazon, so der Bericht, bindet Twitch direkt an Luna an. Hierbei handelt es sich bis dato um die größte Gaming-Streaming-Plattform. Der Gaming Markt weist nach wie vor ein großes Wachstum auf. Die großen Tech-Giganten konkurrieren um die Dominanz in diesem Segment. Auch Google und Microsoft entwickeln Cloudgaming-Dienste.

Amazon Kursentwicklung im Überblick

Innerhalb der letzten Woche erhöhte sich der Preis der Amazon Aktien um 6,6 Prozent. Im Monats-Rückblick verlor das Wertpapier hingegen 8,5 Prozent an Wert. Nichtsdestotrotz zählt die Tech Aktie nach wie vor zu den größten Krisen-Profiteuren. Das Wertpapier notiert 50 Prozent höher als vor einem halben Jahr.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.