Die Analysten der Consorsbank sind sich einig: die Amazon Aktie ist ein klarer Kauf. Von 44 Finanzexperten raten 39 zum Kauf und 5 zum Übergewichten des Wertpapiers. Auch die Chartanalyse liefert deutliche bullische Signale und scheint den positiven Trend zu bestätigen. Doch allzu viel Euphorie erscheint gefährlich. Schließlich neigt die Aktie dazu, bei Verlusten im Index negative Bewegungen mitzugehen.

Während der Wert der Amazon Aktie von September bis Dezember letzten Jahres deutlich verloren hatte, ging es seit Januar diesen Jahres wieder bergauf. Seit Mitte März 2019 hat das Papier rund 8% an Wert zugenommen, entsprechend dem generellen Aufwärtstrend. Von negativer Beeinflussung durch die Scheidung von Amazon Boss Jeff Bezos ist nichts zu spüren. Die 1.832 US-Dollar Hürde wurde geknackt und nun könnte die 1.920 US-Dollar Marke anvisiert werden.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Alle Anzeichen stehen also auf neuen Hochs. Der Wert könnte gar einen Rekordkurs bei 2050 US-Dollar erreichen. Voraussetzung bleibt jedoch, dass die globalen Finanzmärkte stabil bleiben. Ein Allzeithoch bietet gleichsam nämlich auch eine entsprechende Fallhöhe.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.