Kryptoszene.de

Amazon Aktie: Bezahlvorgang via Hand-Scan / Online-Gigant beantragt Patent

Amazon reichte am 26. Dezember den Antrag für ein Patent für die Technologie eines Hand-Scanners ein. Kunden könnten dadurch in Zukunft in Amazon-Supermärkten bezahlen, ohne auf Bargeld, Bankkarten oder Smartphones angewiesen zu sein. Am Eingang der Stores sollen hingegen die Hände der Kunden gescannt werden, was die Identifikation und automatische Abbuchung ermögliche.

Werbung

Dem Patentantrag ist zu entnehmen, dass der Hand-Scanner Fotos der Hände mache und dann zwei Datensätze zur Identifikation erstelle. Zum einen erfolgt eine Analyse der äußerlichen Erscheinung. Dies impliziert beispielsweise den Handumriss sowie die Anzahl und Ausprägung der Falten. Zum anderen erfasse der Hand-Scanner von Amazon Knochen, Adern und Weichteile.

Von online zu offline: Amazon drängt ins Supermarktgeschäft

Inzwischen gibt es 21 kassenlose Supermärkte in den USA, in welchen die Hand-Scanner zum Einsatz kommen könnten. Allerdings teilte Amazon bereits unlängst mit, dass es der Plan sei, im Jahr 2020 eine weitere Supermark-Kette zu gründen. Zudem gehört die Bio-Kette Whole Foods zu Amazon. Ferner spricht Amazon im Patentantrag davon, dass die Technologie in Geschäften, Büchereien, Krankenhäusern und Büros eingesetzt werden könnte.

Nach Daten von Statista zählt Amazon zu den Unternehmen, welche aktiv in der Forschung zu sein scheinen und eine erhebliche Menge an Patenten einreichen. Im Jahr 2018 belief sich die Anzahl der erteilten Patente auf 2.035. Allerdings gibt es elf US-Unternehmen mit mehr erteilten Patenten. Darunter zählen Google, Apple, Microsoft und – unangefochten auf dem ersten Platz – IBM.

Amazon Aktie im Aufwind

Indes zeigt sich, dass die Amazon Aktien im Wert steigen. Innerhalb der letzten Woche hat sich der Börsenkurs um rund 3,7 Prozent erhöht. Allerdings scheint es keine Anzeichen dafür zu geben, dass dies im Zusammenhang mit der Patent-Einreichung steht. Weitaus wichtiger für die unmittelbare Amazon Kursentwicklung dürfte die Vermeldung sein, dass das Weihnachtsgeschäft neue Rekorde geknackt habe.

[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“AMZN“ range=“5y“ interval=“1d“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]

 

Photo by TeroVesalainen (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Aktien ohne Kommission
  • CySEC Lizenz
  • Paypal vorhanden
5/5

eToro Reviews
  • CySEC Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Lulay

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 + 17 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin, Dogecoin, FTM, Krypto, LUNA, MATIC, SHIB 3 Stunden Ago

Die 10 besten Investments im Bullenma...

Vor fast genau einem Jahr startete der aktuelle Bullenzyklus am Kryptomarkt als Bitcoin sich aus dem Widerstand...

Shiba Inu & Floki Inu starkes Kurs-Plus! FLOKI jetzt drittgrößter Meme-Coin nach DOGE & SHIB
Sichere Wettseiten
Bitcoin, Krypto 5 Stunden Ago

Bitcoin Games: Finnland gilt als größter Wachstumsma...

Finnland ist nicht nur ein beliebtes...

text
Analyse, Krypto 6 Stunden Ago

Top 4 neue Kryptowährungen, die dank Crypto Staking ...

Während große Kryptowährungen wie Ethereum und...

Krypto Crash Bitcoin und die Märkte erholen sich wieder – doch ist das Schlimmste überstanden?
Bitcoin, Ethereum, Krypto, Ripple 6 Stunden Ago

Krypto Crash: Bitcoin und die Märkte erholen sich wi...

Bitcoin und die aggregierten Märkte haben...

person holding pencil near laptop computer
Analyse, Krypto 1 Tag Ago

Ethereum-Alternative Aventus nutzt Momentum und stei...

Eins der größten Probleme der Ethereum-Blockchain...

Shiba Inu Coin +36%! Neue Mega-Rallye, neues Allzeithoch – warum SHIB jetzt sogar DOGE überholen kann
Krypto 1 Tag Ago

Shiba Inu Coin: +36%! Neue Rallye, neues Allzeithoch...

Shiba Inu Coin konnte über Nacht...