Die chinesische eCommerce-Handelsplattform Alibaba und das Softwareentwicklungsunternehmen Aerospace Information Co. haben kürzlich eine strategische Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, in der es um Blockchain, Cloud Computing sowie andere technologische Dienstleistungen geht. Am 21. März berichtete die chinesische Finanzzeitung Securities Daily über die neue Partnerschaft.

Laut Vereinbarung wollen beide Partner die Vorteile ihrer Markentechnologien „zur aktiven Integration von Ressourcen und zur intensiven Zusammenarbeit“ nutzen. Vor allem wolle man sich auf die Bereiche Blockchain-Technologie, Cloud Computing-Dienste, Finanz- und Steuerwesen sowie Regierungsangelegenheiten fokussieren.

Werbung
pepe unchained werbung

Nach Angaben von Securities Daily will Aerospace Information mit Alibaba an der Entwicklung und Forschung zusammenarbeiten, um die Integration von neuen Technologien zu fördern. Weiters heißt es:

„Im Bereich Blockchain werden wir gemeinsam Cloud-Lösungen anbieten, um die Entwicklung der Blockchain-Branche zu fördern.“

Anfang des Monats enthüllte Liu Song – Vizepräsident der Alibaba Group – in einem Interview die Pläne des Unternehmens, Blockchain-Technologie bei grenzüberschreitenden Lieferungen einzusetzen. Dadurch soll auch möglich gemacht werden, dass sich Regierungen direkt mit dem Blockchain-basierten Ökosystem verbinden können, berichtete Kryptoszene am 8. März.

 

Photo by TheDigitalArtist (Pixabay)

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.