Aktien Kursentwicklung

Das Unternehmen Alibaba ist eine wahre Macht. Der Branchenriese aus dem Reich der Drachen könnte in den nächsten Jahren noch einiges revolutionieren. Ist die Alibaba Aktie ein Kauf?

Werbung
IMPT Token Presale

Vor wenigen Tagen hat der langjährige Chef Jack Ma den Schritt realisiert und sein Büro verlassen. Der Nachfolger wiederum ist Daniel Zhang. Dieser steht vor folgenden Aufgaben:

  • Festigung und Ausbauen der Marktführerschaft in China
  • Internationale Expansion: in der westlichen Hemisphäre, aber nicht zuletzt auch in Russland und Indien
  • Ausbauen der Cloud- und Finanz-Sparte

Die Pläne sind ambitioniert. Wer Alibaba Aktien kaufen möchte, der sollte jedoch eines wissen: sie sind nicht nur ambitioniert, sondern zudem überaus realistisch. In der Vergangenheit hat das Unternehmen bereits gezeigt, zu was es imstande ist. Das Alibaba Aktien Potential gilt vor allem deshalb als so groß, weil hier zwei Aspekte kongenial miteinander verknüpft werden: ein funktionierendes Geschäftsmodell und die Aussicht auf weiteres gigantisches Wachstum.

Alibaba Aktien Kursentwicklung

Derzeit kann man für rund 161,80 Alibaba Aktien erwerben. Zur Veranschaulichung: am 2. Oktober 2015 betrug der Aktien Preis noch 54,86 Euro. Doch auch bei heutigen Werten ist noch reichlich Luft nach oben. Ein Großteil der Analysten ist nach wie vor positiv. Einige kommen sogar zu der Einschätzung, dass die Alibaba Aktien derzeit stark unterbewertet seien. Wer mit Aktien handeln möchte, der sollte also mindestens hellhörig werden, denn ein Investment könnte hohe Renditen nach sich ziehen.

Innovatives Unternehmen: Alibaba investiert in Blockchain-Unternehmen

Zuletzt wurde bekannt, dass Alibaba Geld in das Startup Bitmark investiert hat. Dies ist auch nicht weiter verwunderlich, da Alibaba alles andere als fortschrittsfeindlich ist. Im Gegenteil! Immer wieder pries Jack Ma das Potential der Blockchain-Technologie. Insofern könnte Alibaba sogar das perfekte Aktien Investment für Krypto-Enthusiasten sein. Zumal, da es Sinn macht, das Kapital breit zu streuen. Es gilt als unklug, alles auf ein Pferd zu setzen, und beispielsweise nur Aktien oder nur Kryptowährungen zu kaufen. Mit Alibaba hat man die besten Chancen darauf, sich einen wahren Alleskönner ins Aktiendepot zu holen!

Photo by geralt (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.