Werbung
Luckyblock Banner

Adidas gilt als renommiertes und angesehenes Unternehmen, welches das Herz von Kunden und Aktionären höher schlagen lässt. Ein Blick auf die Adidas Aktien Kursentwicklung macht den Siegeszug stark deutlich. Am 12. Dezember 2019 betrug der Adidas Aktien Preis beispielsweise 27,02 Euro. Wer in die Adidas Aktien investieren möchte, der muss hierfür inzwischen 273,75 Euro berappen. Allerdings sind zahlreiche Branchenkenner der Auffassung, dass der Preis immer noch mehr als fair ist. Wer bei Adidas Aktien pro und kontra abwägt, der findet sehr viele Argumente auf der Habenseite.

Adidas Chart Entwicklung: grün, wohin das Auge reicht

In den letzten fünf Jahren hat sich der Börsenkurs um satte 367,31 Prozent erhöht. Doch auch die Entwicklung im Jahr 2019 kann sich sehen lassen. In den letzten 6 Monaten schlägt der Zugewinn mit 19,69 Prozent zu Buche. Lediglich innerhalb des letzten Monats ging es mit 2,35 Prozent leicht bergab. Dies ist jedoch kein Grund zur Beunruhigung, im Gegenteil. Kürze Korrekturen können ideal für Nachkäufe genutzt werden. Insgesamt ist der Aufwärtstrend ungebrochen.

[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“ADS.F“ range=“5y“ interval=“1d“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]

Das Adidas Aktien Potential gilt nicht zuletzt deshalb als so groß, weil das Unternehmen einen gesunden Mix bietet: ansehnliche Chancen auf Kurssteigerungen sowie ein verhältnismäßig geringes Risiko. Zudem handelt es sich hierbei um eine Dividenden Aktie – die Dividendenrendite im Vorjahr in Höhe von 1,83 Prozent kann sich durchaus sehen lassen.

Adidas Aktien Prognose & Kennzahlen stimmen positiv

In den letzten 5 Jahren konnte sich der Umsatz beträchtlich steigern. Die Eigenkapitalquote in Höhe von 40,85 Prozent zeigt zudem an, dass es sich durchaus um ein solides Unternehmen handelt. Der Adidas Aktien Chart könnte positiver kaum sein – wie aus dem Bilderbuch! Fundamental spricht wenig dafür, dass dieser Trend ein Ende hat. Das Durchbrechen der 300€ Kursmarke scheint deshalb nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Fest steht, dass die Adidas Aktien eine Bereicherung für nahezu jedes Online Aktiendepot darstellen.

Dieser Kommentar spiegelt ausschließlich die persönliche Meinung des Autors wider. Es handelt sich hierbei nicht um eine Handels- oder Kaufempfehlung. Der Handel mit Aktien unterliegt immer Risiken. 

Photo by Pexels (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.