Die Investment App Ember Fund hat in einer Crowdfunding-Aktion 700.000 US-Dollar eingesammelt. Die Anwendung widmet sich vorwiegend dem Investment in Bitcoin und andere Kryptowährungen. Zunächst plante das Unternehmen lediglich 500.000 US-Dollar einzunehmen.
Der Ausbau der App ist das Ziel
Die Crowdfunding-Aktion fand unter der Aufsicht der SEC (US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Comission) statt. An der Finanzsammelaktion beteiligten sich verschiedene Investoren, unter anderem Gil Penchina von Flight Ventures, David Weisburd von Growth Technology Partners und ein anonymer ehemaliger Partner der Venture-Firma Kleiner Perkins.
Gegenüber The Block erläuterte der Geschäftsführer Alex Wang am 6. Mai: „“Unser ursprüngliches Ziel war nur, 500.000 Dollar aufzubringen, aber wir erhöhten die Zuteilung, weil wir im Laufe des Verkaufs neue Wachstumskanäle für den Einsatz von Kapital sahen. Wir werden dieses Kapital aggressiv für die Kundenakquise einsetzen und die intelligente Vertragstechnologie, die die Ember-Anwendung antreibt, ausbauen.“
Bei dem Ausbau der App geht es nicht nur um die Erweiterung des Trading-Erlebnisses, sondern auch um die Einführung von Smart-Contract-Features.
Verwaltete Krypto-Portfolios
Zu dem Angebot der App gehören aktuell Marius S-Tier Fund, DataDash Index Fund, Big 3 Weighted Fund, Ember 5 Weighted Fund und Quant Fund. Hier können die Kunden mit Kryptowährungen in verwaltete Portfolios investieren.
Wang erklärt: „Unsere verwalteten Portfolios schlagen den Markt seit Jahresbeginn (bis April 2020) – der S-Tier-Fonds hat eine Rendite von 23,4% und der Quant Fonds eine Rendite von 29,5% erzielt. Bitcoin ist im gleichen Zeitraum um 20,9% gestiegen.“
Ember hat seit dem Start mehr als 6 Millionen US-Dollar an Einlagen verzeichnet. Ferner lag das Volumen der Transaktionen bei 20 Millionen US-Dollar. Somit könnte die Firma in den nächsten 6-8 Monaten profitabel werden. Die derzeit 20.000 Nutzer stammen größtenteils aus den USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Frankreich und Spanien. Für die Zukunft setzt Wang darauf „schlank zu bleiben“ und sich „auf Produkt und Wachstum zu konzentrieren“.
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