50 % der Finanzprofis erwarten noch 2021 Tesla-Kurshalbierung, Experten rufen Platzen der Blase allerdings bereits seit 2013 aus

50 Prozent der Finanzmarktexperten erachten die Wahrscheinlichkeit als sehr groß an, dass sich der Tesla Aktienkurs binnen der nächsten 12 Monate halbiert. Wie aus einer neuen Infografik von Kryptoszene.de hervorgeht, ist die Übereinstimmung jenseits von Kursprognosen sogar noch größer, wie die Deutsche Bank in einer Umfrage ermittelte:  Eine überwältigende Mehrheit von 80 Prozent geht davon aus, dass der Markt rund um die Anteile überhitzt ist, und Tesla sich in einer Blase befindet, die jederzeit platzen könnte. Ein Blick zurück verdeutlicht, dass dies kein Novum ist.

Werbung

Bereits im Jahr 2013 publizierten reichweitenstarke Fachzeitschriften, dass mittlerweile alles „auf eine gefährliche Blasenbildung“ bei Tesla hinauslaufe. Tesla war zum damaligen Zeitpunkt rund 17 Milliarden US-Dollar an der Börse wert, was einige zum Anlass nahmen, zu fragen, ob dies noch mit rechten Dingen zugehe. Wie die Infografik aufzeigt, bringt Tesla inzwischen eine Marktkapitalisierung von 623 Milliarden US-Dollar auf die Waagschale.

Große Diskrepanz

Zum Vergleich: Volkswagen kommt auf rund 83 Milliarden Euro. Ein Blick auf die verkauften Fahrzeuge zeigt indes, dass die Tesla-Bewertung doch sehr ambitioniert sein könnte. Während alleine die Marke Volkswagen PKW im vergangenen Jahr 5,3 Millionen Autos auf die Straße brachte, waren es bei Tesla lediglich knapp 500.000.

Dabei steuert das Interesse an den Tesla Aktien sogar auf Höchstwerte zu. Zu keinem Zeitpunkt innerhalb der letzten 12 Monate suchten mehr Nutzer nach besagten Wertpapieren auf Google, als Anfang Januar. Im deutschsprachigen Raum verzeichneten im ersten Monat lediglich die Aktien von Tui, Nel ASA und BioNTech mehr Suchanfragen, wie aus Daten von „Boerse.ard“ hervorgeht.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Aktien ohne Kommission
  • CySEC Lizenz
  • Paypal vorhanden
5/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Lulay

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf + siebzehn =

Was du als nächstes lesen solltest

BabySpaceFloki Coin neue Kryptowährung steigt in 24 Stunden mehr als 60% – geht die Rallye weiter?
Krypto 6 Stunden Ago

BabySpaceFloki Coin: neue Kryptowähru...

Eine neue Kryptowährung beschert ihren Anlegern seit Tagen immense Gewinne: BabySpaceFloki (BSF). Schräger Name, starkes Potenzial?Welche Kryptowährung...

Bitcoin investieren 5 gründe
Analyse, Bitcoin, Krypto 21 Stunden Ago

Trotz fallender Kurse: 5 Gründe, warum es sich auch ...

Die Achterbahnfahrt des Bitcoin hält weiter...

dollar kurs
Analyse, Beiträge, CELR, DYDX, Krypto, XDC 1 Tag Ago

CELR, DYDX und XDC: Diese 3 unbekannten Altcoins ver...

Während sich die Leitwährung Bitcoin derzeit...

Ethereum, Krypto 1 Tag Ago

Uniswap: UNI explodiert nach China-FUD mehr als 30% ...

UNI, der Token der beliebten dezentralen...

Bitcoin zieht immer mehr Kapital von Gold-Anlegern ab Top-Analyst Mike McGlone
Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin zieht immer mehr Kapital von Gold-Anlegern a...

Top-Analyst Mike McGlone zufolge könnte Bitcoin...

galaxy wallpaper
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Welche Kryptowährung wird 2021 noch explodieren? Mit...

Der Krypto-Markt versetzt die Finanzwelt nach...

avatrade
Beiträge 3 Tagen Ago

Günstigste Forex Gebühren: AvaTrade zum besten Fixed...

Wieder einmal bietet AvaTrade laut der...