Werbung

Kryptowährungen sind nach wie vor heiß begehrt. Bitcoin, Ethereum, Litecoin – das sind alles bekannte und etablierte Coins. Aber was ist mit den weniger bekannten?

Tatsächlich gibt es eine Reihe von Meme-Kryptowährungen, die potenziell im Wert explodieren könnten. Und wir reden hier nicht von den großen berühmten Meme Coins wie Dogecoin oder Shiba Inu, sondern vielmehr um potenzielle Nachfolger. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Top 5 der neuen Meme Kryptowährungen 2022.

Was sind Meme Coins?

Meme-Münzen sind eine Untergruppe des Altcoin-Marktes. Sie basieren oft auf beliebten Internet-Memes und Trends. Meme-Münzen sind dafür bekannt, dass sie schnell im Wert steigen und fallen. Dogecoin zum Beispiel wurde als Parodie auf das beliebte Meme „Doge“ geschaffen.

Was ist ein Meme Coin?

Ursprünglich hatte er keinen Wert, aber nachdem er online an Popularität gewonnen hatte, stieg der Preis von Dogecoin schnell an. Meme-Münzen sind jedoch auch sehr volatil und können genauso schnell an Wert verlieren, wie sie an Wert gewinnen.

Viele Anleger betrachten Meme Coins als hochriskante Anlage, aber einige glauben, dass sie das Potenzial haben, in Zukunft stabiler zu werden. Nur die Zeit wird zeigen, ob Meme Coins zu einer Mainstream-Investition werden oder ob sie weiterhin eine risikoreiche und lohnende Anlage bleiben.

Neue Meme Kryptowährungen: Vorsicht und Recherche als Voraussetzung zum Investment

In den vergangenen Jahren haben die immer neue Meme Kryptowährungen die Kryptowelt im Sturm erobert. Diese Münzen, die auf beliebten Internet-Memes basieren, haben es geschafft, einen wachsenden Markt von Einzelanlegern zu erschließen, die auf den neuesten Trend setzen. Wie bei jeder neuen Anlagemöglichkeit gibt es jedoch auch hier Risiken.

Insbesondere Meme-Münzen werden oft als hochspekulative Anlagen betrachtet, und viele von ihnen waren Gegenstand von Pump-and-Dump-Programmen skrupelloser Händler. Daher sollte jeder, der eine Investition in einen Meme Coin in Erwägung zieht, Vorsicht walten lassen und gründliche Nachforschungen anstellen, bevor er sein Geld investiert.

Auch wenn es sicherlich einige Risiken gibt, können Meme-Münzen Anlegern die Chance bieten, in einen neuen und aufregenden Markt einzusteigen. Gehen Sie diese Investitionen jedoch mit Vorsicht an und machen Sie Ihre Hausaufgaben, bevor Sie Geld einsetzen.

Interessante neue Meme Kryptowährungen 2022

Im Folgenden finden Sie 5 interessante neue Meme-Kryptowährungen, die im Jahr 2022 im Wert explodieren könnten. Münzen wie Kishu Inu (KISHU) oder Safemoon (SAFEMOON) sind allerdings aus gutem Grund nicht in unserer Liste enthalten. Hier überwiegen Sicherheitsbedenken.

Hoge Finance (HOGE USD)

Hoge Meme Coin Meme-Coins sind eine Art von Kryptowährung, die oft wenig bis gar keinen Wert haben und nur dazu dienen, Meme zu erzeugen. Viele Menschen investieren in Meme-Münzen, um einen schnellen Gewinn zu erzielen, da sie oft sehr volatil sind. Einige Meme-Münzen, wie Hoge Finance, haben es jedoch geschafft, sich als mehr als nur eine vorübergehende Modeerscheinung zu etablieren.

Hoge Finance ist ein von der Gemeinschaft betriebener dezentraler Finanz-Token (Defi) mit einem deflationären Angebot. Er ist einer der wenigen Meme-Münzen, die die Certik-Prüfung bestanden haben. Bei der Prüfung wurden keine Probleme festgestellt. Er ist also einer der wenigen Meme-Münzen mit einer gewissen fundamentalen Stabilität.

Während Meme-Münzen von vielen in der Finanzwelt nicht ernst genommen werden, hat Hoge Finance gezeigt, dass sie das Potenzial haben, mehr als nur ein Scherz zu sein.

Samoyedcoin (SAMO)

Samoyedcoin Trading - Sollte man Samoyedcoin langfristig halten oder kurzfristig handeln? Eine  interessante neue Meme Kryptowährung hat bereits im vergangenen Jahr an Popularität gewonnen, und Anleger angelockt, die auf dem neuen und aufstrebenden Kryptomarkt nach neuen vielversprechenden Coins Ausschau hielten. Samoyedcoin (SAMO) ist eine dieser Meme-Münzen, benannt nach der beliebten Hunderasse.

Die Münze wurde so konzipiert, dass sie schnelle Transaktionen und eine robuste Skalierbarkeit ermöglicht sowie Knappheit durch dreimaliges Burning ab dem Startdatum gewährleistet. Darüber hinaus ist Samoyedcoin auch ein Maskottchen und Botschafter für Solana (CCC: SOL-USD), eine der Kryptowährungen auf dem Radar der meisten Investoren.

Da sich der Kryptomarkt weiter entwickelt, könnten weitere Meme Coins auftauchen, die eine Möglichkeit bieten, auf diese neue Anlageklasse zu spekulieren. Doch Vorsicht: Es gibt augenscheinlich bösartige Nachahmer, die SAMO auf der BSC Smartchain unter gleichem Namen verkaufen. Samoyedcoin ist allerdings eine echte Solana Kryptowährung.

GamingDoge

GamingDoge (GAMINGDOGE) ist eine der Meme-Coins, die durch den Erfolg von DOGE inspiriert wurde und die mehr als nur eine Meme-Währung sein will. Die Münze bringt DOGE-Enthusiasten und Gamer zusammen.

Die Gründer des Coins wollen ein Ökosystem entwickeln, das eine Börse, einen NFT-Marktplatz und NFT-Spiele als Komplettlösung für Gamer umfasst und schließlich zur (natürlich) größten Community in der Kryptowelt heranwächst.

Durch das Angebot einer breiten Palette von Funktionen und Dienstleistungen hofft GamingDoge, in Zukunft noch mehr Mitglieder für seine Gemeinschaft zu gewinnen.

Dogelon Mars (ELON)

Dogelon Mars ist eine der Hundewährungen, die aufgrund der Viralität von Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) einen rasanten Zustrom von Investitionen erhielten. Scheinbar alles, was diesen führenden Kryptowährungen ähnelt, erhielt große Aufmerksamkeit. Dies war auf einen bedeutenden sozialen Einfluss eines gewissen Milliardärs zurückzuführen.

Dogelon Logo

Wie das Kürzel Dogelon Mars (ELON) zeigt, ist Elon Musk nicht nur Namensgeber, sondern gleich eine wahre Ikone für die Krypto-Communities geworden. Entsprechend zeichnet die Münze eine comichafte Vision eines Tech-Dogs, der den Mars erobert.

Battle Infinity

Battle Infinity hebt sich in unserer Liste der Top Meme-Kryptowährungen im Jahr 2022 von anderen Token dadurch ab, dass die Memes für den Coin erst noch geschaffen werden müssen. Schließlich gibt es das Metaverse, das durch den IBAT-Token angetrieben wird, noch gar nicht. Es ist gut möglich, dass die ersten Memes im Falle eines erfolgreichen ICO über soziale Kanäle kursieren werden. Derzeit befindet sich das Projekt in der Vorverkaufsphase.

Battle Infinity

Die Entwickler versprechen viel: einen sicheren Weg, um Daten und digitale Vermögenswerte zu speichern, eine dezentrale Wirtschaft innerhalb des Metaverse und nutzergenerierte Inhalte, die dazu beitragen werden, ein wirklich fesselndes Erlebnis zu schaffen.

All dies wird durch die Blockchain-Technologie ermöglicht, die ein hohes Maß an Sicherheit und Transparenz bietet. Ob Battle Infinity seine Versprechen einhalten kann, bleibt abzuwarten, aber das Projekt hat definitiv Potenzial.

Wenn es in der Lage ist, sein ICO erfolgreich zu starten und einen Hype um den IBAT-Token zu erzeugen, dann könnte es sehr wohl eine der Top Meme-Kryptowährungen des Jahres 2022 werden.

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Beta Vorverkauf mit 25% Discount
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Sebastian Schuster

Sebastian Schuster ist spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien. Schon früh beschäftigte er sich mit Finanzmarketing und entschloss sich darauf, sein Hobby zum Beruf zu machen, indem er Banking und Financing studierte. Neben seinem Hauptberuf als Analyst bei einer einflussreichen Finanzberatungsfirma schreibt er regelmäßig für Kryptoszene.de und analysiert Charts von Aktien und Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.