Der Markt der Kryptowährungen steht niemals still und es entstehen fortlaufend neue Projekte. Seitdem Bitcoin im Jahr 2009 den Anfang machte, sind bis heute über 18.000 neue Kryptowährungen hinzugekommen. Die Auswahl ist also groß und eine Investition sollte immer gut überlegt sein.
Wir gehen in diesem Artikel darauf ein, wie man neue Kryptowährungen findet und welche aktuell Potenzial besitzen.
Wie erkennt man Potenzial bei einer Kryptowährung?
Wer auf der Suche nach einem neuen Token mit Potenzial ist, sollte zunächst den klassischen Weg der Suchmaschine gehen. Artikel sind oft voll mit Prognosen und Aussagen von Analysten, doch es gilt auch den bisherigen Kurs des Tokens zu betrachten. Stimmten frühere Prognosen mit dem jetzigen Stand des Kurses überein? Wie sind das Handelsvolumen und die aktuelle Nachfrage?
Doch es muss nicht immer ein etablierter Altcoin sein, der Anlegern durch Upgrades oder neue Versionen große Renditen verschaffen könnte. Es sind oft die neuen, bisher noch unbekannten Token, die bald für Aufsehen sorgen könnten. Hier können Anleger viel Wert auf den Social Media Auftritt der Token legen. Je mehr Follower und Likes der Token bereits aufweist, desto größer wird wohl bald die Community sein, die hinter der Kryptowährung steht.
In der Vergangenheit zeigte sich, dass gerade Social Media eine große Wirkung auf den Kurs von Kryptowährungen haben kann.
Lucky Block (LBLOCK)
Lucky Block ist noch eine junge Kryptowährung, die erst seit Januar 2022 auf dem Markt ist. Trotzdem besitzt sie ohne jeden Zweifel jede Menge Potenzial. Denn nach dem Launch explodierte der Kurs regelrecht und die Community hinter dem Token wächst ebenfalls schnell.
Mit der Veröffentlichung kam auch die erste Listung auf PancakeSwap. Weitere Listungen sind in Planung. Heute, am 7. September liegt der LBlock Kurs bei 0,000468 USD. Das Allzeithoch des LBlocks liegt bei 0,009617 USD, welches der Kurs im Februar erreichte.
Der Token besitzt eine große NFT-Kollektion, die bereits live ist. Neben der bereits veröffentlichten Android App soll in den nächsten Wochen auch eine iOS APP veröffentlicht werden. Doch die Entwickler haben in diesem Jahr noch mehr Pläne. Die Ziehungen werden neugestaltet, wodurch Teilnehmer deutlich höhere Preise gewinnen sollen.
Der Kurs des LBlocks ist in den vergangenen Tagen zwar leicht gesunken, doch mit den starken Plänen und den veränderten Strukturen der Lotterie zeigt der Lucky Block Potenzial auf Kursanstiege. Die größte Sicherheit hat der Token vermutlich mit der Lotterie selbst, denn die Nachfrage nach Gewinnspielen sind beständig hoch und das selbst in Krisenzeiten.
Battle Infinity (IBAT)
Ein ebenso neuer Coin ist Battle Infinity, der Fantasie-Sport-Token. Der Presale startete am 11. Juli und war bereits am 5. August mit einem stolzen Ergebnis beendet. Währen dem Vorverkauf wurden rund 5 Millionen USD innerhalb von 25 Tagen eingenommen.
Battle Infinity ist besonders für Sportfans interessant, denn das Metaverse bietet den Nutzern zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. Mit der IBAT Premier League bringen die Entwickler das erste dezentrale Fantasy-Sport-Spiel der Welt online.
Neben zahlreichen Play-to-Earn-Spielen können die Nutzer mit ihrem Token passive Rewards erzielen, da einige Staking-Mechanismen zur Verfügung stehen.
Battle Infinity vereint das beliebte Play-to-Earn Prinzip, welches bereits bei zahlreichen anderen Kryptoprojekten für Begeisterung sorgte, mit einem gewissen Sportfaktor. Das NFT-basierte Metaverse rund um den Token bietet den Nutzern viele Möglichkeiten ihre Token zu vermehren oder sie auszugeben.
Das große Metaverse dürfte gemeinsam mit den Spielen und den bisherigen Zahlen aus dem Vorverkauf für viel Potenzial sorgen.
Tamadoge (TAMA)
Auch ein neuer Meme Coin ist auf dem Weg, um den Markt zu erobern. Tamadoge befindet sich aktuell noch im Presale und dieser verläuft sehr gut. Der Coin erinnert zunächst an Dogecoin oder Shiba Inu, welche ebenfalls mit einem Shiba Inu Gesicht auftreten.
Doch Tamadoge hat im Gegensatz zu anderen Meme Coins einen echten Nutzen für Tokeninhaber. Die Nutzer können in einem Play-to-Earn-Spiel, bei dem sie sich um ihren eigenen Hund kümmern müssen, Token verdienen. Das Spiel erinnert an die in den 90er Jahren gehypten Tamagotchis. Das Tier muss von seinem Besitzer gepflegt, gefüttert und schlafen gelegt werden, damit es sich entwickeln kann.
Im Metaverse können die Nutzer ihre gesammelten Münzen gegen In-Game Produkte, wie beispielsweise eine neue Leine eintauschen oder diese auf ihre Wallet schicken. Gleichzeitig bringt der Token ein gesundes Ökosystem mit, denn der Coin soll durch regelmäßige Burning an Wert gewinnen. Bei jedem Handel, der im Tamaverse stattfindet, werden 5 % der gehandelten Kryptowährungen verbrannt. Auf Transaktionsgebühren verzichteten die Entwickler, damit ist der Token besonders nutzerfreundlich.
Die Entwickler vereinen mit Tamadoge ein bekanntes Tierchen aus den 90ern, ein bereits gehyptes Hundegesicht und ein gut geplantes Ökosystem, was eine langfristig wertvolle Digitalwährung entstehen lassen soll.
Ape Coin (APE)
Im März 2022 war der Ape Coin die heißeste Kryptowährung und die Welt um den Token wird immer größer und bunter. Tokeninhaber genießen Vorteile und können die Weiterentwicklungen des Projektes durch Abstimmungen mitbestimmen.
Die Veröffentlichung des Tokens war am 17. März, der Kurs ist seitdem leicht gesunken, doch für neuen Aufschwung wird bereits gesorgt, denn zurzeit arbeiten die Entwickler hinter dem Coin an einem großen Metaverse.
Das Metaverse soll unter anderem NFT-Kollektionen beinhalten. Lässt man diese Pläne gemeinsam mit dem bestehenden NFT-Hype in die Prognosen einfließen, stehen die Aussichten gut. Hinzu kommt, dass sich der Coin an einer äußerst großen Community erfreut, die ihn tatkräftig unterstützen.
DeFi Coin (DEFC)
Dem DeFi Coin wird seit seinem Bestehen großes Potenzial zugesprochen. Seit dem zweiten Quartal in diesem Jahr sind auch die langersehnten positiven Entwicklungen eingetreten. Heute liegt der DEFC Kurs bei 0,0715 USD und besitzt eine Marktkapitalisierung von rund 830,000 USD.
Die Entwickler hatten zunächst einige technische Schwierigkeiten, die sie jedoch beheben konnten. Der DeFi Coin positionierte sich nach dem Kursanstieg gut in dem Markt. Tokenbesitzer können sich an einer großen Palette von Anwendungen bedienen.
Die Entwickler veröffentlichten eine DeFi Swap, die die Aufgabe hat, eine der führenden Marktplätze für DEFC und andere DeFi Coins zu werden. Ziel war es, den DeFi Coins mehr Präsenz zu schenken. Das Projekt beweist den Anlegern unter anderem die Liquidität des Coin.
Folgen Sie uns auf Google News