facebook aktien potential


Die Corona-Krise hält die Welt und Teile der Wirtschaft immer noch in Atem. Und doch gibt es auch Konzerne, die womöglich sogar gestärkt aus der Krise hervorgehen. Jetzt in Facebook Aktien investieren? 5 Gründe, die dafür sprechen.

1. Grund: Investments von Facebook in Indien

Am Mittwochmorgen gab Facebook bekannt, 5,7 Milliarden US-Dollar in die indische Digitalplattform Jio zu investieren. Hierbei handelt es sich um den größten Zukauf des Unternehmens seit 2014 (WhatsApp). Damit erschließt sich der Social-Media-Gigant einen enormen Wachstumsmarkt. Indien zählt bereits jetzt 1,35 Milliarden Einwohner. Auch die Handy-Nutzung steigt stark, was Facebook enorme Monetarisierungs-Möglichkeiten eröffnen könnte.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

2. Grund: Facebook wird zur Gaming Aktie

Wie Kryptoszene.de bereits unlängst berichtete, arbeitet Facebook dieser Tage an einer Gaming-Plattform. Die Android-Version ist bereits veröffentlicht, die iOS-Applikation soll hingegen bald folgen. Angesichts des rasanten Wachstums der mobilen Gamingbranche – nicht zuletzt in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen – wurde das Erscheinungsdatum sogar vorverlegt.

Insbesondere in der Corona-Krise erwiesen sich zahlreiche Spieleentwickler als resistent, nicht zuletzt TakeTwo Interactive und Activision Blizzard. Der Schritt von Facebook noch weiter im Gaming Segment Fuß zu fassen, könnte sich als gewinnbringend erweisen. Wer in Gaming Aktien investieren und zeitgleich breit diversifiziert sein möchte, könnte die Facebook Wertpapiere in Betracht ziehen.

3. Grund: Aktualisierte Libra-Pläne womöglich aussichtsreicher

Die Libra-Kryptowährung sah sich lange Zeit großer Kritik ausgesetzt. Vergangene Woche jedoch gab die Association bekannt, einige Veränderungen vornehmen zu wollen. Zudem beantragte die Gesellschaft eine Bewilligung als Zahlungsmittel bei der eidgenössischen Finanzmarktaufsicht.

Facebook & Co. planen, die Digitalwährung bereits Jahresende 2020 zu starten. Die Konstruktion wurde nach Aussagen des leitenden Volkswirts bei Calibra von Facebook “fundamental geändert, verschlankt und vereinfacht“. Auch wenn es noch keine Gewissheit zu geben scheint: Sollte die Kryptowährung tatsächlich das Licht der Welt erblicken, könnte auch Facebook erheblich davon profitieren. Womöglich besteht jetzt noch die Chance, preisgünstig einen Fuß in die Tür zu bekommen.

4. Grund: Mittel bis langfristig großes Facebook Aktien Potential

Die ersten drei genannten Punkten haben es im Grunde schon veranschaulicht: Facebook ist weitaus mehr, als nur ein Online-Messengerdienst. Die breite Positionierung scheint eindeutig für das Unternehmen zu sprechen. Facebook hat noch nicht genug, sondern ist nach wie vor hungrig – die aufgezählten Zukäufe und Projekte in Zeiten der Corona-Pandemie führen dies vor Augen.

Zu Beginn der Krise litt der Konzern nicht zuletzt durch sinkende Werbeeinnahmen aus der Reise- und Tourismusindustrie. Doch je mehr Facebook die liquiden Mittel nutzt, um in anderen Bereichen Fuß zu fassen, desto geringer die Abhängigkeiten einzelner Segmente. Den Aktionären könnte dies zugutekommen.

5. Grund: Der Facebook Börsenwert

Bei Facebook Aktien pro und kontra mag vielleicht einiges für ein Investment sprechen – doch letztlich zählt nicht nur, wie ein Unternehmen aufgestellt ist, sondern auch, für welchen Betrag gewillte Anleger einsteigen können.

Aktuell notieren die Facebook Wertpapiere bei 161,7 Euro. Unmittelbar vor dem Börsencrash, am 19. Februar, kosteten die Facebook Aktien hingegen 202 Euro. Innerhalb kurzer Zeit reduzierte sich der Wert beinahe um 20 Prozent. Antizyklische Investoren könnten daher die Gunst der Stunde nutzen, und verhältnismäßig preisgünstig in die Aktien investieren. Um Facebook Aktien Prognosen scheint es nicht bestellt zu sein, wie die 5 Gründe aufgezeigt haben sollten.

Photo by geralt (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.