Gewiss: das Bitcoin Potential gilt gemeinhin als groß. Doch welche konkreten Gründe sprechen aktuell für ein BTC Investment? Kryptoszene.de hat 5 Faktoren ausfindig gemacht, die eine optimistische Bitcoin Prognose als durchaus realistisch erscheinen lassen.
Es gibt eine enorme Anzahl an Kryptowährungen auf dem Markt. Weshalb also gerade in Bitcoin investieren? Nun. Natürlich gibt es auch aussichtsreiche Altcoins. Fest steht dennoch, dass die BTC Marktkapitalisierung eine ganz andere Hausnummer ist. Das meiste Kapital fließt in die sogenannte Mutter aller Kryptowährungen, weshalb diese auch als indirekte Leitwährung fungiert. Zudem ist die Kursentwicklung von IOTA & Co. nach wie vor stark vom Bitcoin Kurs abhängig. Weshalb also einen Umweg nehmen?
Bitcoin Chart Entwicklung durch externe Ereignisse beflügelt
Der zweite Grund, der für ein BTC Investment spricht, ist die Tatsache, dass das Momentum günstig scheint. Die Zinsen sind enorm niedrig, wodurch viel Kapital in den Markt – und eben auch in den Krypto Markt – gepumpt wird. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man aufgrund steigender Kurse satte Renditen erzielt. Der dritte Aspekt ähnelt dem vorherigen, unterscheidet sich dennoch. Das Bitcoin Potential liegt unter anderem darin begründet, dass die digitale Währung als sicherer Hafen gilt. Häufig hört man auch die Bezeichnung „digitales Gold„, was durchaus Sinn ergibt, da auch die Anzahl an BTCs limitiert ist.
Positive Bitcoin Prognosen mehren sich
Einige sind der Auffassung, dass die Zeit für, und nicht gegen Bitcoin spricht. Dies läge unter anderem darin begründet, dass die Krypto Infrastruktur stetig zunimmt. Zudem steigt einigen Studien zufolge die Akzeptanz in der Bevölkerung. Insbesondere die jüngeren Generationen sind geneigt, ihr Bitcoin Wallet aufzustocken. Über kurz oder lang wird sich das steigende Interesse vermutlich auch wieder positiv auf den BTC Kurs auswirken.
Wären wir bei Grund Nummer 5: dem Bitcoin Halving! In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass dieses eine signifikante Auswirkung auf den Preis der Kryptowährung hat. Das im Jahr 2020 bevorstehende Halving schlägt vermutlich in die gleiche Kerbe. Die Wahrscheinlichkeit ist alles andere als gering, dass wir bereits in den kommenden Monaten auf ein neues Allzeit-Hoch klettern – wer nicht investiert, der könnte fulminante Renditen verpassen! Andererseits gilt auch hier: Investments bergen Risiken, eine Gewissheit auf Gewinne oder gar Vervielfachungen gibt es nicht!
Ein Investment mag aussichtsreich sein. Dennoch gilt es, Bitcoin Scams zu umgehen. Gemeint sind unseriöse Plattformen wie Bitcoin Future oder Bitcoin Profit.
Photo by AaronJOlson (Pixabay)